@Uncle Reaper: Kann es sein, daß du in jedem Beitrag erstmal alles niedermachst und rum nörgelst. Ein bisschen mehr konstruktive Kritik währe ganz nett. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten!
Wozu bitteschön konstruktive Kritik an einem Produkt üben, welches so nicht mehr
geändert wird- und bei mir auch keinerlei Anforderungen stand halten kann ?
Thomas Türling;2641514 schrieb:
Am besten selbst antesten - denn auf die Expertise von selbsternannten Profiusern würde ich nicht viel geben, letztendlich zählt der eigene Geschmack und mit Gimmick oder Billigmodellern hat amPlug nichts zu tun...
Genau, es zählt der eigene Geschmack. Und auch hier schlägt das AmPlug deutlich
in die klangliche Kante eines "Billigmodellers" zu einem an der Leistung bemessenen
doch recht gesalzenen Preis. Auf die "Expertise" eines, sofern es um Kritik und eigene
geschmackliche Präferenzen geht, immer doch recht unfreundlichen und absolut nicht
Kritikfähigen Vox Produktspezialisten sollte man jedoch auch nichts geben. Denn, wie
du schon schön gesagt hast: "letztendlich zählt der eigene Geschmack".
Aber mit dem AmPlug wurde das Rad nicht neu erfunden und das Modelling nicht neu
bzw. klanglich neu oder besser als sonst definiert. Diese Meinung musst du abkönnen
oder eben nicht, es ändert aufjedenfall nichts an meiner Einschätzung.
Naja, die Entwicklungskosten im Bereich DSP sind nun auch nicht gerade Billig, wenn man gute Qualität anbieten will... Ich finde 44 schon echt o.k.
Mit guter Qualität und Entwicklungskosten hat das hier benannte Produkt aber nichts zu tun.
Klanglich ist es ein alter Aufguss. Hier erhält man für 44 Euro eine Spielerei.. nicht mehr.
Wem das reicht, bitteschön, damit habe ich kein Problem. Jedoch sollte man sich hier doch
lieber mal fragen, ob persönliche Einschätzungen nicht auch was mit Erfahrung zu tun haben.
Ich bin dem Modellingsektor gegenüber auch ganz unbefangen, sonst hätte ich wohl kaum das Line 6
Flaggschiff, also den Vetta II in meinem Besitz gehabt und ihn gespielt. Ebenso hatte ich auch schon
die Vox Modeller über einen langen Zeitraum gespielt. Und darauf basiert nunmal meine Meinung. Punkt.
Vielleicht hätte man das Teil nicht billiger machen können, aber man hätte ihm wenigstens alle 3 Models spendieren können.