Übrigens, hat jemand von euch das kleine Cabinet von VOX für den Amplug??
Als Anfänger habe ich mir den Amplug Lead gegönnt und übe gern mit Sennheiser in-Ear Kopfhörern. Von Clean bis zur heftigsten Zerre ist alles drin.
Meine Tochter schenkte mir nun das Cabinet dazu.
Es ist ein, etwas schwereres, Holzkästchen mit Stoffbespannung und einem herausnehmbaren MDF-Deckel auf der Rückseite für die 9V Batterie. Steckt man die Gitarre ein, geht der eingebaute Verstärker an, den Amplug schaltet man separat ein.
Alternativ habe ich mal ein 9V Netzteil anschlossen.
Der Sound ist, naja, ganz putzig.
Er ist mir etwas dünn, da habe ich mir ein mehr Volumen erhofft.
(habe ein Tivoli Audio Radio in der Küche, das HAT Volumen in den Bässen). Der Klang ist also eher scharf und bissig, weniger schön für Akkorde, aber wer es Hendrix-like mag, wird seine helle Freude haben. Laut ist das Teil mit seinen krümeligen 0.7W, und setze ich mich direkt davor, fängt die Gitarre sogar an screamen (Framus Panthera Studio) und koppelt in den hohen Tonlagen zurück. Erinnerte mich stark an Hendrix Star Spangled Banner auf Woodstock (bin ein älteres Semester..).
Das hätte ich nicht erwartet
!
Mein weicher und blusiger Framus Mellow Yellow Röhrenamp ist da viel sanfter als diese kleine Quietschbox. Es ist aber eine nette Ergänzung, für die ich durchaus Einsatzmöglichkeiten habe. Fragt man mich nach Alternativen, dann würde ich den Amplug mit einer guten PC-Box koppeln.