DieterWelzel
Mod Emeritus
Vorbemerkung
Martin Hofmann hatte bei Korg&More, die u.a. auch VOX-Produkte vertreiben, nachgefragt, ob sie für einen Usertest die neuen amPlugs 2 zur Verfügung stellen. Und erfreulicherweise haben sie das getan. Herzlichen Dank an Martin und Korg&More für diese Testmöglichkeit!
Insgesamt gibt es vier verschiedene amPlugs 2 (AC30, Bass, Classic Rock und Metal) und ich habe sie dankenswerterweise alle zum Testen erhalten. Dieser Review ist dem amPlug 2 Classic Rock gewidmet.
Da ich in diesem Review aber auch auf ein paar übergreifende Aspekte eingehen werde, werde ich mir bei den weiteren Reviews erlauben, dann ggf. auf diesen Review zu verweisen.
Wegen dringlichen Renovierungsarbeiten und einem anderen Review komme ich leider erst jetzt zum Testen der amPlugs 2. Aber nun geht es endlich los. Und damit ihr nicht warten müsst bis ich den ganzen Review geschrieben habe, werde ich wie bei meinem Review zum D'Addario/Planet Waves NS Micro Tuner eine Aufteilung in mehrere Teile vornehmen, sprich kleine und damit auch leichter verdauliche Häppchen schreiben und veröffentlichen.
Dieser Review ist übrigens - wie alle meine Reviews - subjektiv und das lässt sich auch nicht verhindern, weil er auf meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken beruht. Für meine Eindrücke und zum Vergleichen werde meine fünf E-Gitarren, die ich aktuell habe (PRS SE Tremonti Custom GBK, Line6 James Tyler Variax JTV-59, Ibanez S5470F, Fender American Deluxe Strat HSS, Music Man Silhouette) sowie meine drei Kopfhörer (AKG K 271 MKII, Marshall Headphone Major Black und Koss Porta Pro) heranziehen. Gleichwohl ist er so objektiv wie möglich, denn ich bekomme keine Ver-/Begünstigungen für diesen Review – mit Ausnahme der Teilnahme am Review-Gewinnspiel - und VOX sowie Korg&More schalten auch keine Werbung auf meinen Webseiten. Vielmehr ist das ein Versuch einen Beitrag für die Musikerboard-Community zu leisten, von der ich selbst durch viele wertvolle Hinweise und Tipps sowie Bekannt- und Freundschaften bereits profitierte.
Allgemeine Infos
Zu den amPlugs 2 gibt es eine deutschsprachige Seite unter http://www.voxamps.de/nc/vox/amplugs-2.html, die lesenswerte Infos einschließlich die Bedienungsanleitung als pdf-Datei zu den amPlugs 2 enthält, so dass ich auf die Aufzählung der technischen Daten hier verzichte. Dort gibt es neben Fotos übrigens auch Sounds zum Anhören sowie ein Produktvideo, das Du Dir alternativ auch bei YouTube ansehen kannst:
Der nächste Teil des Reviews wird die typischen Verwendungsmöglichkeiten und meine ersten Eindrücke zum Gegenstand haben. Also stayed tuned.
Fragen und Anmerkungen sind herzlich Willkommen.
Beste Grüße
Dieter
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: