pat.lane
Mod Emeritus
Wäre ein Bandit + z.b. Korg AX1500 G besser als der ad50vt (hauptsächlich für metalarten^^)?
sagen wir mal so...
in der anschaffung schon mal günstiger, auf anhieb vielseitiger, aber vom sound her.... das AX 1500 eingeschliffen (zerrsounds kommen vom amp, nur die effekte sind vom korg) klaut (wie auch andere schon bemerkt haben) sound und lautstärke
naja, thomas türling weiß mittlerweile auch, dass mir auch die korg sounds nicht so gefallen wie die anderer anbieter, ne ganze menge user sind mit dem teil aber zurfrieden. mir persönlich gefallen die zerrsounds nicht, die effekte selbst könnten auch besser klingen und die umschaltpausen sowie output level könnten störend wirken.
andererseits spricht der momentane preis für das AX 1500, ob die ampsounds und zerren dir gefallen findest du nur durchs testen und vergleichen raus.
wenns gebraucht sein darf und ins budget passt, würde ich eher versuchen ein AX 3000 an land zu ziehen. bietet wesentlich mehr features und ist von der technik her deutlich aktueller als das AX 1500. gebraucht so um die 200 euro +/- zu haben (eher plus als minus). ausserdem wurde das problem umschaltpausen, lautstärkeverlust eliminiert und die effektqualität deutlich verbessert.
aber auch die GFX 8 von zoom wären interessant, im direkten vergleich mit dem AX 1500 schneidet das GFX 8 schonmal besser ab, aber wie gesagt, das ist ne persönliche sache und ich bin nunmal zoomfetischist. ich versuche aber trotzdem allen geräten immer eine faire chance zu geben.
was feines wäre auch noch das zoom G7.ut 1 davor, die kombi haut ziemlich rein, allerdings sind wir bei den anschaffungskosten dann deutlich über dem bisherigen niveau, und wir wollen ja nicht äpfel mit birnen vergleichen.