Vox AD30VT oder Fender FM65R + Zerre

  • Ersteller klingel_one
  • Erstellt am
meinetwegen.. ich kann auch nicht sagen, dass ich dem widersprechen müsste, hab's nämlich nicht ausprobiert, aber ich kann nur nochmal betonen, dass gegenüber anderen Ampmodelling-Geschichten der Vox doch ein deutlich höheres Level zu bieten hat und ich etwas skeptisch bin, bei dem, was du von dir gibst ;)
hab mir einfach zu oft imo grundlose Röhrenlobhudelei anhören dürfen bzw. miterleben, wie sehr gerade Einsteiger auf sowas "reinfallen" und sich in Kosten stürzen, die definitiv nicht nötig wären (was in dem Fall nicht zutreffen würde) oder überhaupt keinen Unterschied hören, aber ganz stur der Meinung sind, dass dies die einzig wahre Möglichkeit ist und das entsprechend weiterverkünden ... in jedem Fall: Das Ohr entscheidet ;)

Und meines sagt mir sowohl, dass der Vox AD60VT von meinem Bruder, der Vox AD15VT von unserem Gitarristen, als auch mein Tech21 PSA-1 sehr gute Sounds liefern, obwohl keine einzige Röhre enthalten ist :)
 
aber ich kann nur nochmal betonen, dass gegenüber anderen Ampmodelling-Geschichten der Vox doch ein deutlich höheres Level zu bieten hat und ich etwas skeptisch bin, bei dem, was du von dir gibst ;)

Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, daß die billigen Digital-Vöxe irgend ein "höheres Level" zu bieten haben.
Ich besitze noch einen (billigen) Behringer V-Ampire Combo, gegen den der AD15-VT nicht die geringste Chance hat und ein (billiges) RP-250. Auch hiergegen macht der AD15VT (auf die Sounds bezogen) nur eine traurige Figur.
Was sind das für ominöse "Ampmodelling-Geschichten", die noch schlechter klingen sollen als die Vöxe?

Mit Deiner Skepsis kann ich recht gut leben und werde mich auch in Zukunft nicht dem Mainstream in diesem Forum anschliessen, der genau 2 Empfehlungen zuläßt:

a.) Microcube - alles andere ist Schrott
b.) wenn schon kein Microcube, dann doch wenigstens einen billigen Digital-Vox - alles andere ist Schrott

Diese Microcube-Vox-Sichtweise mag gut Punkte bringen - mir ist sie ganz einfach zu dünn.

.
 
hm ich rede von ominösen Ampmodelling-Geschichten wie z.B. dem Pod, oder Pod2.. ;) ebenfalls einem ToneWorks-Multieffekt, dessen genaue Bezeichnung ich gerade nicht kenne und dem Boss ME50 ... alle Schrott gegen Vox
 
Die Tatsache ist das alle die ich kenne nichts negatives zu den Vöxen sagen. Auch zu der Roland Serie ist das Feedback net schlecht. Nur sind da die einstellungsachen ein bischen beschränkter.
Tatsache ist es gibt viele Leute die besser höhren (bezug auf Klang) als ich . Noch mehr die garkein Gefühl für Klang haben. Soviel wie von den Vöxen begeistert sind, scheint es mir und dem Rest zu genügen. Der Rest ist sowiso nicht mit der Basedrum oder dem Spielgefühl an sich zufrieden.

Diese extreme Antimoddler gehabe scheint HIER bei der frage FM oder VOX (welcher dem ersteller anscheinend auch zusagt) wenig zu suchen zu haben.
Dem Ersteller würe ich raten sich einmal für 2 wochen das Teil von seinem Freund auszuleihen und ausgiebig zu testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben