Vox AD-Serie nicht für Metal geeignet..Gerücht?

  • Ersteller Lolo2929
  • Erstellt am
Hmm also für deine Musik Richtung ist das nicht der richtige Amp ...und da bin ich nicht der einzigste der das sagt...schau dir doch auch mal die Videos ect alles an.

Ansonsten hier ..was ich schon auf seite 2 gepostet habe..

http://www.valvetronix.net/valvetronix/AD15,30,50,100 - VT/VTH/model_1_date_1.html

Hast du auch schon den XL getestet ?
Lese die den thread doch mal durch falls noch nicht getan

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/199001-vox-metal-serie.html

Warum kaufst du dir kein anderen Amp und setzt nen Treter davor ...wenn du unbedingt Death, ect spielen willst ? Zb Digitech Deathmetal oder Metalmaster nur ein Beispiel !!..habe die selber noch nicht probiert aber klingen ja schon extrem fett.

Kommt ja auch immer noch drauf an welche Gitarre du spielst !

Er hat doch gesagt das er den Amp mag... was gibts noch zu diskutieren? Macht den Thread zu und lasst ihn glücklich sein ?
 
scheinbar eine andere als du.. da gibts jetzt auch nicht wirklich "den" Sound.. wie Mortician wird man mit dem Amp wohl nicht klingen, ist imo aber auch absolut nich erstrebenswert

Amon Amarth oder so dürfte problemlos machbar sein

und wenn ihm die Sounds irgendwann nicht extrem genug sind, kann er sich immernoch einen speziellen Zerrer dafür vorschalten - ist definitiv flexibler, als sich einen Amp zu kaufen, der immer eklig und kratzig klingt, auch wenn's true wäre..
 
Na ja recht hast du ...weiß bloß nicht welche Vorstellung er dann von Death , black ect hat lol

Omg also pass mal auf.
Ich habe den Amp heute angespielt und habe problemlos Lieder wie Hatchet to the Head,BUtchered at Birth oder von mir aus auch God Seed gespielt.
Problemlos....Neben einem Cube........
Der Cube hat zwar mehr Zerre aber nenn mir mal Lieder in denen wirklich nur Zerre ist?
Solltest eig wissen dass Zerre nicht alles ist.
Back to toic.Hab den Cube nicht genommen weil er mir allgemein vom Sound nicht gefallen hat.Mehr Zerre..ja...aber wer benötigt denn einen Arsch voll von dem Zeugs?:screwy:
Naja hoffe damit ist das Thema abgeschlossen udn ich wollt mit dir jetzt auch keinen Ärger anfangen....aber weißt ja....2 Meinungen von 2 dies besserwissen:D
Gruß
 
naja das würde ich so nicht sagen. Ich bin glücklicher besitzer eines vox ad 30vt.^^
und das wirklich coole an diesen am ist dass er so viel seitig is. dass heißt dass du mit diesem teil ohne probleme einen highgain metal sound bekomen kannst.
Schön für dich. Ich hab den AD60VT immernoch hier irgendwo rumstehen(ich glaub jetzt seit 3 Jahren), die anderen teile bis auf dieses Metalteil habe ich auch schon getestet und musste drüber spielen. Vielseitigkeit ist eine Sache, aber mit einem ordentlichen einkanal kannst du auch das was diese kiste kann, locker abdecken(natürrlich ohne effekte). Und sagen wirs mal so die cleansounds sind wirklich sehr gelungen und auch dynamisch, hingegen die "highgainsounds" maßlos komprimierend und vielleicht was für black metaller, die gerne kompression haben wollen, aber nichts für mich. Ist natürrlich auch meine Meinung, aber ich habe mit sehr vielen anderen Amps in dem gefilde wesentlich bessere Ergebnisse erzielen kannst(und auch am Einstellen mangelts mir nicht. Nach 10 Jahren Gitarre mag ich mir da etwas erfahrung zuzusprechen);)
 
klar kann man.
aber bevor ich mir die ADs mit nem Effektpedal von marshall versau, nehm ich dohc wohl eher die VTXLs;)

Oder lieber gleich ein Vox Bulldog Distortion Röhrenverzerrer, hab den selbst und bin sehr zufrieden damit, spiel zwar fast nur Hard Rock aber ab und zu reizt es mich doch mal gain komplett aufzudrehen :great:
 
die frage die sich mir dabei allerdings stellt ist hierbei aber das man sich erst was kauft was extrem flexibel in allen lebenslagen ist, dann denkt man "zu wenig gain" also hängt man ne tretmiene dafür womit man erst zufrieden ist...warum nicht gleich ein teil wo man sowat nicht braucht? denn weiss ja nich wie ihr das seht ich finde das kastriert nen sound ungemein. zumals eigentlich auch nicht die philosophie des modeling krams ist.

teste lieber erstmal komplett vorbehaltlos die kiste. wenn man weiss was man will und wie man das damit erreicht braucht man sich son marshall schnarchtreter nicht kaufen. finds auch blödsinnig sich nen amp zu kaufen der einem erst gefällt wenn man ne tretmiene vor hängt.
 
Oder lieber gleich ein Vox Bulldog Distortion Röhrenverzerrer, hab den selbst und bin sehr zufrieden damit, spiel zwar fast nur Hard Rock aber ab und zu reizt es mich doch mal gain komplett aufzudrehen

*hust* Find ich ein bisschen seltsam für einen Amp der mich 170€ gekostet hat ne Mine für 200€ zu kaufen:D
Was Tretminen angeht:Hören die sich nicht auf Modellern wie der AD Serie nach Müll an?
 
Was Tretminen angeht:Hören die sich nicht auf Modellern wie der AD Serie nach Müll an?

Ne nach Müll nicht unbedingt.

Ich hab einen AD100 und benutze gerne und oft mein Bad Monkey, vor allem vor den Crunch-Amps zum Anblasen, das funktioniert super.

Richtig harte Distortions häng ich dann aber eher selten vor, weil ich bin der Meinung dass man dafür erstmal einen stabilen, klaren Cleansound als Basis braucht. Der Vox hat zwar super Cleansounds allerdings gehen die eher in die Vintage-Richtung, d.h. warm und schnell angecruncht. Distortion geht auch, aber vorzugsweise die zahmere Sektion bzw. Geschmackssache.

Ist ein toller Verstärker und Metal geht auch, ich würde ihn allerdings nicht als prädestiniert dafür betrachten, da gibts andere Lösungen, die dann allerdings auch einseitger sind!
 
@Limbo Jimbo
Und was würdest du als harte Distortion-Minen ansehen?(So in der Preisklasse wie der Monkey)?


Gruß
 
Den Digitech Grunge z.B. , besitze ich auch selber, kostet sogar exakt soviel wie der Bad Monkey, aus der gleichen Serie halt!

Der funzt an meinem Peavey JSX (mein Proberaumamp) deutlich besser. Klar, ist auch ne ganz andere Preisklasse, aber selbst mein alter Peavey Rage 158 kommt damit tendenziell besser zurecht, auch wenn er natürlich viel kleiner ist und somit auch vom Sound irgendwann "dicht" macht.
Aber beim Vox wirds bei zu hartem Brett irgendwann Wischi-Waschi. Also man kann auch mit dem ordentlichen rocken, aber der Grunge ist echt EXTREME Kante (gar net mal nur aufs Gain bezogen, Kante ist durchaus wörtlich zu nehmen, genauso wie das Wort klingt es auch vom Voicing her) und mit sowas hat der Amp dann doch Probleme. Ich mein es geht und es klingt auch erträglich, aber nicht wirklich überzeugend.

Das Hughes&Kettner Warp Factor hab ich auch, ursprünglich teurer (habs aber bei der 19 Euro Aktion bekommen) aber auch Auf-Die-Fresse. Auch nicht so das Lieblingspedal des Vox.

Aber Overdrive + Vox gibt auch ein schönes Brett, für klassischen Metal und Ähnliches durchaus brauchbar, aber nicht für so sehr Death Metal/Grindcore und Konsorten... (um jetzt Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es GEHT alles, aber halt nicht so überzeugend wie der Amp sonst klingen kann !)
 
wenn ihr einen starken Zerrer vorschalten wollt, nehmt den Boutique Clean als Modelling-Amp, der cruncht kaum bis garnicht, da habt ihr das absolut reine Zerrsignal

wenn ich meinen Big Muff davor schalt, klingt der da z.B. total beschissen, weil der einfach eine angehende Sättigung/Crunch "braucht", dafür nehm ich dann den Black 2x12, der kann das super

das wars auch, was ich an Pedalen vorhänge.. es gibt einfach Pedale, die sind so charakteristisch, dass man sie besser separat kauft, als sich einen Amp zu suchen, der genau den Sound hat, denn so ein Amp ist dann meist im "normalen" Sound weniger "gut"
 
Und wenn man als Deather glücklich werden wollen würde,was sollt man sich dann für ein Pedal holen?(immernoch in der Preisklasse wie MOnkey)

Digitech Death Metal Distortion
Digitech Grunge Distortion

oder was?


gruß
 
Ich hab den BOSS ML-2. Klingt soweit nicht schlecht, aber es schränkt soundmäßig halt sehr ein. Deshalb bin ich eigentlich kein Freund von Tretern, da man trotz relativ viel Geld ein nur sehr begrenztes Sound-Spektrum erhält. Da finde ich Modeller eben sehr viel kreativer. Heute Blues, morgen Death und übermorgen Grunge. Welche Mine kriegt das schon hin?!
 
@Umbrella
Nene ich mein eig nur ne Mine die man NUR zum Death nimmt.Muss kein Blues oder so können.
Gibts sowas oder sind die Vorgeschlagenen in meine letzten Threat dafür gut?


Grüße
 
Omg also pass mal auf.
Ich habe den Amp heute angespielt und habe problemlos Lieder wie Hatchet to the Head,BUtchered at Birth oder von mir aus auch God Seed gespielt.
Problemlos....Neben einem Cube........
Der Cube hat zwar mehr Zerre aber nenn mir mal Lieder in denen wirklich nur Zerre ist?
Solltest eig wissen dass Zerre nicht alles ist.

:D Hallo man merkt das schon wieder Ferien sind :redface:
Was ist das für eine Aussage ..eine elektrische Gitarre klingt nun mal unverzerrt (clean ) oder verzerrt :screwy: ob es nun leicht verzerrt ist oder stark . Und es gibt ja wohl reichlich Lieder in denen das nur gespielt wird .:screwy:..gerade in deiner Musikrichtung lol:D
und mir brauchst du das ganz sicher nicht sagen wenn er dir gefällt von mir aus ;):rolleyes:. Setzt die Latte ja ganz schön hoch an hier als neuling :):redface:

Zitat : Ich spiele sehr viel Thrash,-und Black,- und sehr viel Death Metal.(Slayer,Darkthrone,Cannibal Corpse,Amon Amarth etc.)
Hardrock zock ich kein Meder.

.Mehr Zerre..ja...aber wer benötigt denn einen Arsch voll von dem Zeugs?:screwy:
:rolleyes:

Naja hoffe damit ist das Thema abgeschlossen und ich wollt mit dir jetzt auch keinen Ärger anfangen....aber weißt ja....2 Meinungen von 2 dies besserwissen:D
Gruß

:D Wieso Ärger ? Wieso besserwissen ? ich habe dir lediglich ein Tipp gegeben .....:rolleyes:..oder bist du leicht empfindlich ..da ich dir abgeraten habe :confused:
 
Tja, wenndu so erfahren bist, riff, solltest du eigentlich wissen, das Zerre nicht alles ist, und das weniger mehr ist. Beschäftige dich doch erstmal mit Sound, bevor du drüber laberst. Zumal du von Death Metal auch nicht so die Ahnung zu haben scheinst (nein, die Gitarre muss NICHT wie ein Rasenmäher klingen!)
 
Tja, wenndu so erfahren bist, riff, solltest du eigentlich wissen, das Zerre nicht alles ist, und das weniger mehr ist. Beschäftige dich doch erstmal mit Sound, bevor du drüber laberst. Zumal du von Death Metal auch nicht so die Ahnung zu haben scheinst (nein, die Gitarre muss NICHT wie ein Rasenmäher klingen!)

:D jetzt fang du nicht auch noch an ...Kindergarten echt ...:redface:

Ist weniger Zerre etwa keine Zerre ? Mensch laber doch nicht immer so ein stuss ....und lese mal genau was ich geschrieben habe aber anscheinend verstehst du das nicht .

Ich habe schon Death Metal gehört da hast du noch in den Windeln geschissen also schweig.;)
Und keiner hat gesagt das die Gitarre wie ein Rasenmäher klingen muss man man man :screwy:
 
:D jetzt fang du nicht auch noch an ...Kindergarten echt ...:redface:

Ist weniger Zerre etwa keine Zerre ? Mensch laber doch nicht immer so ein stuss ....und lese mal genau was ich geschrieben habe aber anscheinend verstehst du das nicht .

Ich habe schon Death Metal gehört da hast du noch in den windeln geschissen also schweig.
Und keiner hat gesagt das die Gitarre wie ein rasenmäher klingen muss man man man :screwy:

Also derzeit lese ich nur aus deinen Kommentaren, das du ziemlich stereotyp auf deiner Meinung verharrst und dabei nicht annähernd die Fachahnung hast, die du dir selbst zuschreibst. Bei Sätzen wie "legst die Messlatte la ganz schön hochan hier als Neuling" geht mir echt einer ab... und ehrlich gesagt ist es mir auch kackegal wann du welche Musik gehört hast. Du musst hier nicht so ausfallend werden (sonst werden es auch andere, wie du an mir siehst). Ich höre Metal seit "nur" 6 Jahren, aber das sagt nix darüber aus wieviel ich darüber weiß und was ich davon verstehe.
Was meinst du überhaupt mit "nicht genug Gain"? Unter "nicht genug Gain" verstehe ich, das der Sound nicht nach Rectifier-Badewanne klingt. Ist ja auch ziemlich egal, wenn mans nicht braucht. Oder meintest du, das die Zerre zu "brav" ist, wie bei einem Fender FM? Dann drück das doch genau so aus.
Wo ist das Problem? Es gibt ja auch eine gewisse Death Metal Band, deren Gitarrist ne stinknormale Strat spielt. Ist das etwa nicht Death Metal?
Fakt ist: er hat den Amp angespielt und mag den Sound.
Ich denke, er weiß eher wie er klingen will als du. Und wenn ihm der Sound gefällt, lass ihn doch.
 
Also derzeit lese ich nur aus deinen Kommentaren, das du ziemlich stereotyp auf deiner Meinung verharrst und dabei nicht annähernd die Fachahnung hast, die du dir selbst zuschreibst. Bei Sätzen wie "legst die Messlatte la ganz schön hochan hier als Neuling" geht mir echt einer ab... .
Na dann erzähl mal was dir abgeht :redface: ich hab ihn lediglich ein Tipp gegeben für einen anderen Amp ,effekt zb...da ich der meinung bin das der Vox nicht so dafür geeignet ist .Lese mal im Valvetronix Thread da sind viele auch der meinung , und dazu ist das Forum doch da . Ok wenn ihm das reicht für seine Ansprüche ist das vollkommen ok und wünsch ihn viel spaß dabei aber wie er sich ausgedrückt hat und was er geschrieben hat frag ich mich wirklich wo bin ich ..?
Du musst hier nicht so ausfallend werden (sonst werden es auch andere, wie du an mir siehst). Ich höre Metal seit "nur" 6 Jahren, aber das sagt nix darüber aus wieviel ich darüber weiß und was ich davon verstehe..
Also ich frag mich wirklich wer als erstes ausfallend geworden ist :rolleyes: ich oder du na rate mal :screwy:

Zitat :Beschäftige dich doch erstmal mit Sound, bevor du drüber laberst. Zumal du von Death Metal auch nicht so die Ahnung zu haben scheinst

Was soll man dazu sagen ....sehen verstehn ok !!!!


Wo ist das Problem? Es gibt ja auch eine gewisse Death Metal Band, deren Gitarrist ne stinknormale Strat spielt. Ist das etwa nicht Death Metal?
Fakt ist: er hat den Amp angespielt und mag den Sound.
Ich denke, er weiß eher wie er klingen will als du. Und wenn ihm der Sound gefällt, lass ihn doch.

Ich habe kein problem , wem der Sound langt ...ist es doch in Ordnung ..jeder hat ein anderen Geschmack und Vorstellung . Gibt auch Band's die Tele spieln aber auch das richtige Equipment dazu haben .Also aus die Maus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben