Vox AC30cc2 - Effekt Kombinationen für "rotzige" Zerre und auch high gain Zerre

Also, ich bin da nicht so der Techniker aber du nutzt halt beide Kanäle und kannst so aus Top Boost und Normal deinen Ton mit Hilfe der eq und Lautstärke Einstellungen definieren. Ich gehe dann dabei in den normal des High Gain mit der Gitarre rein und mische beide lautstärke regler so, das ich gerad noch einen cremigen clean ton habe. Rest dann via master lautstärke.

das mumpfige, habe ich überhaupt nicht. Spiele mit ner Les Paul Gold Top mit den classic 57'er drin, ner Tele und auch mit einer Strat so. Bei der Les Paul hab ich den Tonecut von oben gesehen auf ca. 5 1/2 und mit Tele und Strat auf ca. 7. Teils bringen natürlich die tube Screamer auch noch mal Höhen hinzu und clean klingt für mich auch immer ein tad rangeking noch hervorragend aber das grundsetup vom vox ist schon klasse. Das ist aber natürlich auch geschmackssache.

- - - Aktualisiert - - -

@ stonarocka Ich gebe dir vollkommen recht, da die Zerre us dem ac 30 wirklich geil ist, klassisch halt. Ich habe aber auf andere weise den für mih perfekte. Ton mit dem ac30 und pedalen gefunden, kann also hier auch nur bestätigen, das sich der ac 30 sehr gut mit diversen pedalen verträgt.

Aber grundsätzlich, bin ich voll bei dir! :great: