Vox AC 30 Review Nr.2!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Das mein ich aber auch... ;)
Ich vergesse sowas nicht - und der Server schonmal gar nicht :D

MfG
Pagey
 
Nein ich denke nicht, dass es einen schalter zum Umschalten gibt. Ich hab den neuen AC30 den Korg vertreibt, da gibt´s auch nichts zum umschalten, deshalb hab ich mir einen umschalter gekauft und muss jetzt halt immer die kabel in beiden Kanälen haben. Falls du einen Umschalter brauchst, hier shcnell meine Erfahrung.
Den von Nobels wie ich oben beschrieben hab ist mit Pegelanpassung. Ist nun aber so, dass er jedenfalls beim AC30 wenn man die Lautstärke eines verzerrten Sounds anpassen möchte nicht so gut, da der unangenehm höhen hinzufügt. Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich mir einen normalen Switch gebaut hab um umzuschalten und dann beim cleanen kanal einfach den Nobels als Vorverstärker zwischen rein gehängt hab.
 
Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich mir einen normalen Switch gebaut hab um umzuschalten und dann beim cleanen kanal einfach den Nobels als Vorverstärker zwischen rein gehängt hab.

check ich nicht was du meinst ... kannst du das nochmal "genauer" erklären?
 
Ja, ehm also ich hab mir ja den Nobels Umschalter da gekauft. mit dem kann man ja von einem Eingang auf 2 Ausgänge umschalten, und du kannst die Lautstärke von jedem Ausgang einzeln regeln. Das heißt der Schalter verändert auch das Signal weil es ja eben verstärkt wird.
Ich hab mir jetzt noch einen einfachen Schalter gebaut, also ohne dass das Signal verstärkt wird, sonder rein nur ein schalter um zwischen den Kanälen hin und her zu schalten. Das verändert daher den Ton nicht.
 
Kleiner Edit:

Eine Interessante Sache wäre da aber noch. Der Vergleich POD 2 (Ampmodel AC 30) mit dem Orginal. Meiner Meinung nach klingt der POD 2 so, wie der AC 30 gehört wird, wenn er gut aufgerissen ist. Ich hab schon versucht den AC 30 so abzunehmen, dass er so gut wie das POD Modell klingt, aber das bekomme ich nicht hin. Zum Aufnehmen benutze ich daher nach wie vor den POD, das mag vielleicht schockierend klingen, weil ich den Amp ja auch in echt hab, aber ich bekomm so die besseren Ergebnisse. Auch deswegen, weil ich den AMP digital voll aufreißen kann und eben in der Realität nicht. Dazu sind 30Watt Vollröhre einfach VIEL zu laut

Mittlerweile benutze ich den Amp auch im Studio, mit einem AKG C-414 und einem Audix D-3 klingt er auch herrlich ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben