Ja, also ich hab das Ding nun seit einem Monat, also den 100er und ich muss sagen : Ich bin begeistert !
Hab ihn mir zusammengespart, zusammen mit einer ad412er Box..
Warum ad412 ? Weil die bns bis juni / juli nicht lieferbar waren und ich die ad für 350 Öcken fast neu bei ebay bekam.
Der erste Eindruck war ehrlichgesagt komisch, da es meiner Meinung nach ein Amp zum Entdecken ist.
Aber nach ner Stunde hat ich raus, was die Regler alles machen, grade im 2. Channel, da der "fat" schalter wie ein leadkanal ist..
und Jungs : Damit bekommt man locker metal hin, da dieser Schalter richtig kratzig klingt, mein Gitarrenlehrer meinte, man nennt das bratpfanne in der Fachsprache
, so ein ähnliches Kratzen wie beim Mesa.
Sicherlich ist der Ac100 kein Mesa und das will er auch gar nicht, aber mit dem Fatschalter geht er sehr stark in die Richtung !
Das praktische ist, dass ich im Clean channel auf einem sehr hohen Pegel den typischen Vox Klang habe, der auch mit nem Wahpedal nicht kratzt, da der normale ac30 bei mir schon immer an zu zerren fing und das dann bissle kratzte.
Ansonsten kann man den ac100 durch die 2 Channels als normal und Top boost anfahren, wenn man nicht auf die Zerre steht.
Meine unbedingte Soundempfehlung, da man durch nen Toncut Regler auch clean nen sehr guten Basssound auch hinbekommt oder voxglitzern mit einem 2 Channel, welcher einem die Haare wegbläst !
MfG