Vorverzerrer Dringend !

Deamon schrieb:
Ja Natürlich!Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Machs nicht!! Das zersägt dir normalerweise die PA!!
Frag lieber im PA forum noch nach, die kennen sich dort aus, aber ich denk, dass es nicht nur hundsmiserabel klingt, sondern dir das gerät auch zerstört(zu hohe frequenzen und so).

Außerdem musst ja nicht gleich das Topequipment, wie Meldir vorgeschlagen hat, kaufen; das geht weit billiger.

Ich verstehe das nicht.
Was soll denn da kaputt gehen.
Ein Freund macht das mit seiner Band genauso wie ich.
Er schaltet den Verzerrer zwischen Mischpult und Gitarre und der Sound ist wirklich nicht schlecht und bei ihm ist bis jetzt auch noch nichts kaputt gegagen und ich glaub er spielt jetzt schon ein dreiviertel Jahr so.

meldir hat vollkommen recht,
der tri a.c. ist uebrigens ebenfalls ein vollstaendiger preamp,
lw.

musst ja nicht die Rack-Version nehmen...

schau mal hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157794.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143487.html

Ein Freund macht das mit seiner Band genauso wie ich.
Er schaltet den Verzerrer zwischen Mischpult und Gitarre und der Sound ist wirklich nicht schlecht und bei ihm ist bis jetzt auch noch nichts kaputt gegagen und ich glaub er spielt jetzt schon ein dreiviertel Jahr so.

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sound sehr druckvoll ist.

dann kauf dir die günstige alternative, das korg ax1500g. das funktioniert auch direkt an ein mischpult, wegen dem amp-modeller.
zumindest klingts bestimmt 1000 mal besser als ein jackhammer direkt in mischpult...

Also das Problem wäre, dass zu hohe Frequenzen dir die Anlage schön langsam zerfressen. Das würde dir die Hifianlage zB ruinieren. Ob bei einer PA das auch so ist, oder ob die sowieso standartmäßig schon einen Hochpassfilter haben, weiß ich nicht.
Bringt mich auf Tip 2: Pod XT Rack (oder andres teure Gerät) kaufen ist ein totaler Blödsinn, wenn du nicht soo professionell am Weg bist. Du brauchst (wenn ich richtig liege)für deine Ansprüche höchstens einen Hochpassfilter. Dieser ist in Ampsimulatoren drin (bei billigen Multis wird er ALS Ampsimulator vorgegaukelt), kannst vielleicht auch einzeln und günstiger bekommen.
Ich hab auch schon eine Distortion mit solchem "Ampsimulator" gesehen, die wäre dann preislich klar im Vorteil, weiß aber nicht mehr, was das für eine war.

Fazit: Frag im Pa forum nach, die helfen gern und kompetent!

pim schrieb:
Also das Problem wäre, dass zu hohe Frequenzen dir die Anlage schön langsam zerfressen. Das würde dir die Hifianlage zB ruinieren. Ob bei einer PA das auch so ist, oder ob die sowieso standartmäßig schon einen Hochpassfilter haben, weiß ich nicht.
Bringt mich auf Tip 2: Pod XT Rack (oder andres teure Gerät) kaufen ist ein totaler Blödsinn, wenn du nicht soo professionell am Weg bist. Du brauchst (wenn ich richtig liege)für deine Ansprüche höchstens einen Hochpassfilter. Dieser ist in Ampsimulatoren drin (bei billigen Multis wird er ALS Ampsimulator vorgegaukelt), kannst vielleicht auch einzeln und günstiger bekommen.
Ich hab auch schon eine Distortion mit solchem "Ampsimulator" gesehen, die wäre dann preislich klar im Vorteil, weiß aber nicht mehr, was das für eine war.

Fazit: Frag im Pa forum nach, die helfen gern und kompetent!
In Ordnung.Danke