Was ich sagen möchte. Wenn man heute eine Gitarre mit Nitro möchte, dann...weil man es historisch korrekt haben möchte.
Mann bezahlt aber für ein Material, welches schon vor Jahrzehnten verschwunden ist, weil es im Vergleich zu moderneren Lacken nur Nachteile hat.
Nitro reißt...ist nicht UV beständig...ist nicht stoßfest und obendrein noch gesundheitsschädlich.
Deshalb ist das Zeug verschwunden...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verwenden die heute auch noch Nitro? Ich habe 'ne Strat aus der Satin Blaze-Serie. Aber das ist dann wohl mattierter Acryllack...
Das habe ich geschrieben...Nitro im CS...und bei wenigen Standart Modellen als Decklack.
Ansonsten wird seit Jahrzehnten hauptsächlich Polyester verwendet
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo jeder weis . Ich hätte gerne Nitrolack .
Aber wieso ? klingt etwas naive . Aber ich meine es ernst.
Wieso möchte ich das Meine Gitarre Nitro lackiert ist ?
Danke und gruß Esea
Ja...dann schreib doch mal...weswegen du gerne Nitro haben möchtest?
Es gibt auch in virtuellen Foren...mMn Regeln der Höflichkeit.
Nur weil man hier anonymen ist..oder kein Briefe per Post senden muss...sind die nicht außer Kraft.
Ich gehe im realen Leben auch nicht in eine Versammlung...mach die Tür auf...frage in die Runde..und hau die Tür wieder zu.
Wenn hinter deiner Frage ein echtes Intresse steht, dann erwarte ich schon, dass es in irgendeiner Form von dir ein Feedback gibt.
Ansonsten ist es für mich Spam oder Provokation..der natürlich bei dem Thema konträre Meinungen hervorruft.
Inhaltlich hat der Thread ansonsten keinen Wert...weil das Thema schon zig mal durch ist.