Vorstufenmod für spidervalve

-MK-
-MK-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
11.08.09
Beiträge
516
Kekse
369
hey

ich hab mal von so einer vorstufenerweiterung mit einer zusäztlichen röhre drin für den spider valve gehört...wo bekommt man das denn?

hat da jemand erfahrung mit?

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hey!

Was erwartest du dir von dieser Modifikation?
Wozu noch zwei Stufen hinzufügen?
Grad bei solch einem Amp kann ich das nicht nachvollziehen. Wo hast du denn davon gehört?


prost,
klöte
 
das hab ich vor kurzem irgendwo hier im forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo und finde es nicht...

dadurch soll alles noch röhriger klingen, da noch eine röhre in der vorstufe drin ist...
 
das stand so über das teil, daher frag ich ja auch ob es jemand kennt und was drüber weiß...
 
Einmal hier,
und dann noch hier.

(Bestellen hier ^_^)
__________________

klönta;4320068 schrieb:
Wozu noch zwei Stufen hinzufügen?
Grad bei solch einem Amp kann ich das nicht nachvollziehen. Wo hast du denn davon gehört?

Wird ausgetauscht, nicht hinzugefügt, wenn ich das richtig verstanden habe.


dadurch soll alles noch röhriger klingen, da noch eine röhre in der vorstufe drin ist...

:ugly:
 
genau das mein ich :)

danke

aber bringt das jetzt wirklich soviel wie da beschrieben wird?
hat das schon jemand getestet?
 
Ist doch Quatsch oder?
 
Keine Ahnung, es wird halt (wenns ich richtig verstanden hab), die gesamte vorstufe (und so auch alle amp modells) ausgeschaltet und der eigentliche amp dient nurnoch als Endstufe.

Ob das jetzt besser klingt weiß ich nicht, aber wenn meine "Therorie" stimmt, hat das für mich dann nichtmehr viel mit dem SpiderValve zu tun!
 
hat das denn hier jemand eingebaut oder weiß jemand noch was drüber?
 
Keine Ahnung, es wird halt (wenns ich richtig verstanden hab), die gesamte vorstufe (und so auch alle amp modells) ausgeschaltet und der eigentliche amp dient nurnoch als Endstufe.

Ob das jetzt besser klingt weiß ich nicht, aber wenn meine "Therorie" stimmt, hat das für mich dann nichtmehr viel mit dem SpiderValve zu tun!

ÄHHH nee, das wird doch vor die pre amp sektion gesetzt und bringt noch eine röhre vor den A/D wandler...die vorstufe bleibt doch komplett die selbe...sonst wär das ja schwachsinn ind dann brauch ich keinen SV :D
 
Jetzt wo ich den Link vom hersteller gelesen habe.......

Naja. So wies aussieht, hängt diese Platine dann NUR an der Buchse und an 4 Kabeln. Naja. Stabil ist was anderes.
Du weißt nicht wo genau die Wärme der Röhre abgestrahlt wird. Vll is ein Elko in der Nähe. Gut bei einer ECC83 isses wohl nicht so tragisch, aber dennoch nicht so toll.
Das Ding soll die digitale Vorstufe umgehen? Das würde bedeuten, dass alle Einstellungen der Ampmodelle nichtmehr wählbar wären, was ich mir nicht vorstellen kann, da kauf ich mri doch gleich einen richtigen Vollröhrenverstärker.
Durch die Modifikation kommt ein komplett anderes Signal in die Digitale Sektion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit allen Einstellungen gut klingen kann. Die Signalverstärkung vor der eigentlichen Vorstufe ist einfach nicht Vorgesehen im SV. Ich finde diese Modifikation ziemlich gewagt... Könnte mir eine starke Veränderung des Störgeräuschverhaltens vorstellen. Die digitale Vorstufe ist nicht auf so ein Signal ausgelegt und soll mit solch einem Signal auch nicht betrieben werden. Ich hätte Angst, das Ding in meinen SV zu bauen, wenn ich einen hätte. (Edit: -MK- hats schon gesagt...)
Die Garantie verfällt, es gibt keine Testberichte, niemand weiß, ob das Ding echt Sinn hat und so wie das Ding eingebaut wird, erscheint mir das als große Gefahr für diesen Amp... Ich tät die Finger davon lassen...
Noch dazu, wer weiß ob der NT des SV die zusätzlichen 0,3A aushält :ugly:


Wart noch ein wenig, vll berichtet ja mal jemand darüber, der es dennoch gewagt hat :)


prost,
Klöte
 
Google hilft dir :)
Das hier ist ganz interessant - auch das review als Anhang im 2. Post.

Da fällt mir noch ein - das ganze lässt sich nicht mit einen fbv schalten!
 
okay, vllt ist das besser...

ich hoffe ja noch das irgendjemand das ding hier im forum hat und mir helfen kann...


@klönta & arschkrapfen

also die amp modells sind also doch alle weg?
 
Klönta mein nein, ich meine ja... :

Auf der Homepage heißt es "Replace your inexpensive solid state preamp", heißt replace nicht ersetzen?!

Und "state" ist ja wohl kaum eine bezeichnung von einem bestimmten part des preamps, sondern der ganze, oder?


klönta;4320181 schrieb:
Das Ding soll die digitale Vorstufe umgehen? Das würde bedeuten, dass alle Einstellungen der Ampmodelle nichtmehr wählbar wären, was ich mir nicht vorstellen kann, da kauf ich mri doch gleich einen richtigen Vollröhrenverstärker.

Genau!
 
Auf der Homepage heißt es "Replace your inexpensive solid state preamp", heißt replace nicht ersetzen?!

Wenn es tatsächlich der Fall ist, dann ist die Modifikation ziemlich für die Katz :)
Wer baut sowas denn ein?

Ich denke, dass die 2 Stufen tatsächlich vor die eigentliche Digitale Vorstufe geschalten werden und ich über längere Zeit mit technischen Problemen rechnen würde... Ich halte dieses Gerät nicht für sonderlich professionell entworfen...

nun ja, ich kann dazu eh nix sagen, ich kenns ja nicht ;)
Gibt ja auch Leute die einen Modeler mit einem TS oder so anblasen, dennoch glaube ich nicht an eine wirklich intelligente Lösung...
Schalt einen Röhrenverzerrer davor und stell ihn halt so ein, dass er wenig verstärkt. Kommt dir billiger, bringt vl ähnliche, wenn nicht bessere Ergebnisse und kostet weniger :)
UND du verlierst die Garantie nicht :)


prost
 
also in dem testbericht ist es so beschrieben, das die vorstufen vom sv erhalten bleiben...

aber liegt die röhre dann wirklich auf dem flachbandkabel auf??

so sieht es auf dem einen bild aus, das wäre ja dann nicht so der knaller oder??
außervllt man steht auf den geruch von schmorendem plastik und kaputten amps :D
 
also in dem testbericht ist es so beschrieben, das die vorstufen vom sv erhalten bleiben...

aber liegt die röhre dann wirklich auf dem flachbandkabel auf??

so sieht es auf dem einen bild aus, das wäre ja dann nicht so der knaller oder??
außervllt man steht auf den geruch von schmorendem plastik und kaputten amps :D

Hast du mal den Link zu diesem Bild? Ich habs zuerst nicht gesehen und mags jetzt auch nicht suchen xD

Danke!

Tragisch wäre es bei einer ECC83 nicht. Die wird nicht heiß genug um das Plastik anzukokeln ;) Als toll seh ichs trotzdem nicht an ;)
 
arschkrapfen hat den link in einem früheren post gepostet...

da gibts so ein rewiew zum downloaden...
 
Mh, dann versteh ich garnixmehr. Ich halt mich jetzt hier raus ;D , bevor ich nur vermutungen anstelle.

klönta;4320282 schrieb:
Tragisch wäre es bei einer ECC83 nicht. Die wird nicht heiß genug um das Plastik anzukokeln ;) Als toll seh ichs trotzdem nicht an ;)
Und warum nicht, wenn nix passieren kann?


Ich glaub er meint eins der Bilder aus dem pdf review.



Vllt kann mans auch mit sowas probieren: EH LPB 2UBE
(Im spidervalve thread auch erwähnt)

Ich glaub ich bestell mir das mal zum testen, hab ja money back :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben