Jedoch wird Frank sich bei denen Leuten schwer tun, die die Klampfe erst garnicht testen wollen, die lesen dann nur "Korea Fertigung, 1400€! Der Spinnt".
ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber ich finde den Preis für eine in Korea gefertigte Gitarre auch nicht unbedingt geschenkt. Denn schließlich ist die Fertigung dort erheblich günstiger. Aber im Endeffekt hast du natürlich Recht, wenn das Endprodukt passt, ist es egal wo es her kommt, Meine Aria PE Aniversary ist auch aus Korea und hat eine UVP von 1000 Dollar/Ladenpreis um die 750 Euro, und an der Qualität kann ich überhaupt nichts aussetzen, auch im direkten Vergleich mit anderen Gitarren aus deutlich höheren Preisregionen.
Die neue Firma wo jetzt produziert wird hat einen höheren Quali Standard und dadurch auch höhere Preise.
da muss ich aber doch schmunzeln. Hies es nicht vorher das die Firma die für ihn fertigt einen wahnsinnig hohen Qualitgätsstandard hätte?
Wahrscheinlich tu ich Zerberus damit Unrecht, aber rein aus dem Bauchgefühl würde ich 1400 Euro eher woanders anlegen,z.B. bei Framus. Das auch in Korea super Gitarren gebaut werden, keine Frage, aber ich will die Ersparnis die der Hersteller dort hat auch als Kunde preislich spüren. Und wenn ich die Specs vergleiche, und dann in selbem Preissegment bei Framus stöbere, die im Hochlohnland Deutschland produzieren (was nur am Rande bemerkt auch Arbeitsplätze bedeutet)....
und die Custom Pickups (extra für Ihn Handgewickelt mit eigener Seriem Bezeichnung) zum Beispiel machen das ganze auch nicht günstiger.
da kann ich auch nur mutmaßen, aber ich vermute mal das seine handgewickelten Pickups ihn dennoch günstiger kommen als vergleichbare (Marken)Pickups von der "Stange".
Natürlich sagt das nichts negatives über die Qualität aus.
Ich kann mir natürlich kein Urteil über die Zerberus Gitarren erlauben, gespielt habe ich noch keine. Insofern will ich nichts schlecht machen, sondern lediglich meinen persönlichen Eindruck zur Preispolitik widergeben, lasse mich auch gerne eines Besseren belehren