vorspieln für leute ab 40+

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
Nun ja,
was so deren Kindermusik halt war.
Es hängt aber auch ab vom Durchschnittsintelligenzquotienten. Ist der höher angesiedelt, empfiehlt sich halt eine Mixtur um zu zeigen, dass man was drauf hat. Wäre Folk wirklich so schlecht? Gut ich kenne da nichts. Dazu Country/Bluegrass für fingerpicker und Jazz. Am besten von Leuten, die schon tot sind oder so gut wie.
Tommy Emanuel wäre ein Kompromiss, stört halt nicht weiter. Les Paul ist zwar mehr durch seine Gitarre berühmt, aber mit seinen 90 Jahren immernoch ein erstklassigerGitarrist. Spielt den überhaupt jemand? Django Reinhard dürfte auch gut ankommen, wenn man denn kann. Flamenco für Akustikgitarre hat auch ein höheres Niveau.
Ist der IQ niedrig, dann tuts auch einseitiges aus Rock und Pop. Etwa Beatles, Rolling Stones, Credence Clearwater - waren halt DIE Band der Vietnamkrieger (house of New Orleans ist nett und kriegt auch ein Anfänger hin). Auch dieses "Smoke on the water" oder wie das heißt, hat wiedererkennungswert, kann man auch als Endlosschleife vom Band spielen.
 
..Ist der IQ niedrig, dann tuts auch einseitiges aus Rock und Pop. Etwa Beatles, Rolling Stones, Credence Clearwater ....
Auch dieses "Smoke on the water" oder wie das heißt, ....

Leute, ihr seid echt Spitze, ich weiß nicht, wann ich mal wieder zum Luftholen komme vor Lachen...:great: :D :great:

Smoke on the Water auf einer Sologitarre...

@jake jackson: War Dein Auftritt schon? Wenn ja, was hast Du nun gespielt und wie kam es an?
 
Nun ja,
was so deren Kindermusik halt war.
Es hängt aber auch ab vom Durchschnittsintelligenzquotienten.
Du wirst dich bestimmt vor Auftritten nicht mehr retten können, weil du 100%ig erkannt hast, was das Publikum hören will.:cool:

Kommt auch bestimmt gut, wenn du dem Publikum vorher den IQ-TEst zum ausfülen gibst :eek:
 
Eine sehr seltsame und bedenkliche Einstellung!:screwy:

wieso dass?
Es gibt doch Unterschiede. Das Grauen hat nicht nur einen Namen! das Grauen bleibt, die Namen wechseln. Oder wer wählt heute noch kalte Krieger und solche die damit paktieren?

Zu Folk fällt mir ein:
Woody Guthry. Pete Seeger und Joan Baez. als deutscher Interpret Georg Kreisler aus der Sammlung "Die alten bösen Lieder". Jetzt aber mit erhobener linker Faust die Bühne betreten und ho ho hot chi minh zu brüllen halt ich für übertrieben. Dazu bräuchtest du auch einen groben selbstgestrickten Pullover und die rote Mao Bibel. Frag mal deine Onkelz, wer sowas noch hat. Auf gar keinen Fall solltest du Bob Dylan spielen. das war ein Verräter, der seine Orgasmusschwierigkeit über die Bewegung und die Revolution stellte. - nur deiner Gesundheit zuliebe.
Dann gabs da noch Degenhard. Ulrich Rosky find ich eher harmlos. Obwohl der Song Cocaine ist wirklich klasse:
Ich kam von Frankfurt nach Berlin
den Koffer voll mit Kokain
Cocaine
is all my brain

solltest du dir mal anhören!
Auch Frank Zappas deutschen Song könnte Anklang finden:
Fick mich
du verdammter Hurensohon
aber beklecker nicht das Sofa, Sofa!


Dann gäbs da noch Pink floyd, Greatful Dead und Deep Purple. Letztere leiten ihren Namen von einem excelenten LSD ab, das es heute nicht mehr gibt. Zudem betreiben die drei ein botanisches Institut zur Erhaltung und Erforschung psychedelischer Pflanzen. Da fällt mir ein, du könntest in den Wald gehen. Besorg dir vorher aber das Buch "Der illegale Pilzsammler" - nicht das du versehentlich was falsch machst. Scott Mc Kenzie " we going to San Francisco" passt auch dazu.

Sollten diese Vorschläge nicht gut kommen, gehört dein Publikum vermutlich zur reaktionären kleinbürgerlichen Bourgeoisie.
Da wären angesagt. Mungo Jerry, das ist der mit dem riesen Staubfeudel auf dem Kopf, "In the summertime, when the weather ist high" (nicht nur das Wetter). Kennt man aus dem Beat Club mit Ilja Richter.
Oder noch besser der bemitleidenswerte Blondie mit dem Augenleiden und der ewigen Sonnenbrille selbst im Winter "Schwarzbraun ist die Haselnuss".
Guck doch mal in den Plattenschrank derGrufties.:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben