Vorschlag fürs Unterforum "Miteinander komponieren"

• Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
Eine 3-fach Teilung sollte (erstmal) ausreichen m.E.

Zerbrecht euch mal im Hintergrund die Köpfe.

Grüße Cello und Bass

BT: Vielleicht sollten der Bereich dann als "Ernste Musik" überschrieben werden.
Ich wüsste auch schon eine gute Forenbeschreibung dazu, die man unter dem Titel plazieren könnte: "nur ernste Musik, solltet ihr Spaß an ihr haben postet bitte im Rock-Forum" und "Lachen verboten";)

Tut mir leid, musste sein. Ich finde nur den von ihren Anhängern selbst gewählten Titel "ernste Musik" auf fast schon schmerzhafte Weise zutreffend.

Aber zum Thema: Film und Spielmusik kann man imo ganz gut mit Klassik zusammenfassen. Meistens ist ja Film und Spielmusik synphonisch und die wenigen klassischen Kompositionen reichen wirklich nicht für ein eigenes Forum aus. Es muss also irgendwo mit einsortiert werden und dort passt es besser als zu Rock/Pop/Metal.

und wo mach ich dann Symphonic-Metal hin :lol:

also wenn ich das mal so grob Durchforste, sollten drei Gruppen reichen

- Metal
- Rock/Pop
- Symphonisch/Klassisch/Sonstige

man sollte aber die User nochmals auffordern bei den Threadtiteln die Stilrichtung mit anzugeben, so wie bei Recording - Mixing/Mastering da klappt das doch auch ganz gut

Vorerst, ich hab nichts gegen Metalcore, und halte es auch für "richtigen Metal" aber ich wäre dafür noch zwischen Core und anderem metal zu Unterscheiden, weil es viele gibt die das ungern hören wollen.
Deshalb sähe mein vorschlag so aus:

-Metal/XYZcore
- Metal andere
- Rock/Pop

dagegen, zu unübersichtlich^^
ich wüsste allerdings schon eine lösung dafür:

- Metal/Core
- Rock/Pop

Haha, das ist ja echt witzig, dass die Metal'er denken, ihre 6000 Stilrichtungen würden sich voneinander unterscheiden. Und dann auch noch so, dass jeder ein eigenes Forum zustände. :D

Spaß bei Seite, zum Vorschlag: bin auch dafür, Übersicht da rein zu bringen. 3 Foren reichen sicher, vielleicht sogar zwei (Rock/Pop/Metal und der Rest ;)).

3 Foren reichen sicher, vielleicht sogar zwei (Rock/Pop/Metal und der Rest ;)).
Mal ehrlich... da kann mans gleich belassen wies ist. Rock, Pop und Metal wieder in eine Sparte zu werfen hilft der Übersicht genausowenig wie die fehlende Unterteilung jetzt.

mMn muss eine Abtrennung von Metal schon sein, davon kommt einfach zu viel :D

PS:
Haha, das ist ja echt witzig, dass die Metal'er denken, ihre 6000 Stilrichtungen würden sich voneinander unterscheiden.
Man sieht, jemand der sich auskennt. Ist ja auch alles die selbe Soße, wa?

na gut machen wir halt:
metal
hard metal
trve metal
trve metal core
extrem trve metal core.. :p

ne man spas beiseite: um das genauer zu unterteilen kann man seinen theman ja noch NAMEN GEBEN. :rolleyes:

Egal, dann lassen wir's halt bei 3 Untergruppen

- Metal
- Rock/Pop

Und in jedem Subforum einen Gepinnten Thread:

"Bitte lesen"
Darin dann:
--------------------
Namensgebung

[Stil & evtl. anderer Stil] (band) - Songtitel - kleine Beschreibung

Threads mit "Neuer Song", "Was kleines von mir" werden gelöscht.

-----------------------------

man sollte aber die User nochmals auffordern bei den Threadtiteln die Stilrichtung mit anzugeben, so wie bei Recording - Mixing/Mastering da klappt das doch auch ganz gut

Ansich eine gute Idee, aber wohl nicht so einfach in der Umsetzung. Jedenfalls bin ich im Recording-Subforum schon sehr dahinter, dass jeder Thread eine Genre-Angabe bekommt. Das heißt also auch, dass ich mit vielen Usern PN Kontakt halte, nur weil sie die Regeln/Tipps nicht gelesen haben. Direkt nach dem Forum "Miteinander komponieren" kann ICH jedenfalls nicht auch noch sehen und einen direkten Moderator haben wir dafür nicht. Da schaut also jeder MOD mal kurz durch...!

Man kann es sicherlich in einen gepinnten Thread mit angeben. Wer es im Endeffekt dann aber macht, wird sich zeigen. Mal schauen.

- Metal
- Rock/Pop

Find ich soweit auch ganz gut und werd das den Kollegen jetzt vorschlagen.

Danke für Engagement und eine schöne Woche noch. Sobald ich was weiß, werd ich berichten. :great:

ich bedanke mich ganz herzlich für alle, die an der verbesserung geholfen haben und speziell an den mod der das eingrichtet ht:)

du warst deiner zeit wahrscheinlich vorraus. ;)

On topic:
Ich find's gut - Danke sehr für die Mühe.

tja verkackt^^

naja is doch auch egal solange dass dann letztenendes auch gemacht wurde

Hallo Ihrs.

Ja, soweit wurden die Unterforen eingerichtet. Es ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber schon ganz gut. Es kann sein, dass das "Allgemein" Subforum noch verschwindet und vielleicht auch noch Punk unter einen Subtitel laufen wird (da es viele Punk-Thread gibt). Ansonsten hab ich heute Morgen schon mal angefangen zu sortieren. Geht jetzt gleich weiter...

36 Tankian schrieb:
und bei mir wurde der vorschlag ignoriert? was geht ab^^

Stimmt :redface::( Da ist es leider in der Versenkung verschwunden.

eine verschwörung ist das!

nein ich finds gut, dass nicht nur ich so denke und andere auch die initiative ergriffen haben^^

Ok, vorwiegend sind alle Thread jetzt verschoben und das Forum "Allgemein" ist auch verschwunden. Natürlich konnte ich nicht alle 2000 Thread durchhören und von daher sind alle Thread ohne eine ausreichende Stilangabe (Genre) im Bereich Symphonisch/Klassisch/Sonstige hinterlegt. Falls da doch noch was unbedingt verschoben werden soll, meldet euch einfach bei mir. An sich passt das aber erstmal so und wir schauen mal, wie es sich entwickelt.

Gruß, 4fs.

danke danke is echt viiiel übersichtlicher geworden:D
ich muss jetzt nur noch gucken, in der forumansicht, ob bei klassisch/sonstiges das kästchen gelb ist oder nicht um zu erfahren, obs für mich was neues gibt! :great:
ich danke dir!