Crusher
Mod Emeritus
Ray schrieb:Weil die Mods das wohl alles lesen müssen. Der Boardbetreiber ist schliesslich verantwortlich für die Inhalte. AFAIK selbst dann, wenn er sich, ähnlich wie die Redaktion einer Zeitung, von den Meinungen der Einzelnen distanziert.
Bei ner VERLINKUNG kann man sich ausdrücklich distanzieren. Von dem Senf in deinem eigenen Board geht das aber nicht so einfach.
Wenn hier einer z.B. fragwürdige politische Parolen verbreitet, haftet afaik auch der Boardbetreiber.
Die Chance, dass dir da was passiert, ist sehr gering. Selbst wenn hier einer Riesenmist posten würde. Die Staatsmacht hat besseres zu tun als sowas zu verfolgen.
Wenn man aber Pech hat, gehört man zu den wenigen Doofen, die's erwischt. Und hier hängt ein ganzer Betrieb dran, MS ist ja nicht einfach ein Typ, der ein Board betreibt.
Ich kenn mich mit der Rechtslage jetzt nicht gut aus, und wenns ne Möglichkeit gibt, das alles glatt einzubinden, wär ich auch für ein echtes Off-Topic Forum für andere Beiträge.
Aber die User (ganz generell jetzt) sollten auch nicht auf den Admins rumhacken von wegen "die verbieten das alles grundlos".
Man könnte es ja zumindest mal versuchen. Ich bin auch in einem anderen Forum unterwegs, in dem es um Gott und die Welt geht, da wird auch wesentlich mehr als hier gepostet (bestimmt rund 3 Posts die Minute, wenn nicht noch mehr) - und da klappt alles wunderbar. Unterschied zu diesem Forum ist nur, dass es dort einen "Post-Melde-Button" gibt, mit dem man dann die Moderatoren auf gezielte Beiträge hinweisen kann - damit haben die's wesentlich leichter und müssen nicht alles mühsam lesen .