Vorführgitarren

• Ersteller metalheadbänger
  • Erstellt am
Hehe...Schönes Thema. Hab bei den Jungs aus Wattenscheid bisher immer ganz gerne Ausstellungsstücke gekauft.
Ich auch :)

Es gab mal die Situation, da wollte der Verkäufer einem Kollegen, nachdem wir über Stunden im Store Teles ausprobiert haben, eine "frische blaue" aus dem Lage holen. Die Tele, die sich der Kollege ausgesucht hattte war rot und hatte einen kleinen Wackler am Hals-PU :rolleyes:

Mir ist es auch wurscht, ob das jetzt eine teure oder günstige Gitarre (ist eh alles relativ) ist. Mit der Zeit merkt man, ob einem eine Gitarre passt. Es kam auch mal bei mir vor (bei Beyers), dass mir das baugleiche Modell auch zum testen gegeben wurde. Es waren zwei Strummerteles. Bei der einen wusste ich sofort, dass es "meine" war. Die andere hätte ich nicht genommen. Sie war mir "fremd".

Und ja, es ist so, dass man bei Gitarren mit Fehlern was mit dem Preis machen kann. Dadurch, dass ich eh fast all meine Gitarren selbst age, ist es auch nicht so schlimm, wenn schon eine kleine Macke, oder ein kleiner Lackfehler vorhanden ist. Dadurch habe ich eine Jazzmaster sehr günstig bekommen. Da fehlt eine Bohrng für´s Pickguard. Eine ganz besondere Gitarre. Aber auch die hätte ich nicht genommen, wenn sie nicht "meine" geswesen wäre.
Ich habe allerdings auch Gitarren, da würde ich mich bei jeder Macke ärgern (nicht das hier der Eindruck entssteht ich hau all meine Gitarren zu Kleinholz ;))

metalheadbänger;5901731 schrieb:
Hi Leute !
Ich wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema steht. wenn ihr euch ne neue Klampfe kauft!
Wollt ihr dann ne neue aus dem lager ? Oder nimmt ihr die schon abgespielte aus der Verkaufausstellung ?

Ich war nämlich heute im Gitarrenladen von beryers musik und hab das ne ESP LTD H 330 NT angespielt und wollte sie mir eigentlich kaufen . Doch der Verkäufer meinte das sie keine mehr im Lager hätten und ich die nehmen müsste , das wollt nich nicht ! Er ist mir sogar noch mit dem preis engegen gekommen aber bei mir no way!

Weil ich will keine Gitarre für 400 euro die schon von mehren dutzend andern leuten befingert wurde !
Wie seht ihr das ? Teilt jemand meine meinung ?

Ich schliesse mich auch der Meinung an, dass jene Gitarre gekauft wird, welche ich angespielt habe. Bei meinem favorisierten Gitarrenhändler sind dies sowieso nur Einzelstücke. Er hat kein Lager von 20 Historic Collection Instrumenten. Auch jene die ich für meine Schüler kaufe, sind ausgestellt aber absolut neu.

metalheadbänger;5901731 schrieb:
Weil ich will keine Gitarre für 400 euro die schon von mehren dutzend andern leuten befingert wurde !
Wie seht ihr das ? Teilt jemand meine meinung ?

Bei ner 400 EUR Gitarre wär's mir egal. Eine 4000 EUR Gitarre hätte ich schon gerne "brandneu". ODER "uralt", je nachdem ob neu oder Vintage...

Ich finds ganz gut, wenn man die Kratzer nicht selbst reinmachen muss. Tut weniger weh. Und wenn man dann noch ein paar EUR spart ist doch supi....