Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Ich auchHehe...Schönes Thema. Hab bei den Jungs aus Wattenscheid bisher immer ganz gerne Ausstellungsstücke gekauft.
Es gab mal die Situation, da wollte der Verkäufer einem Kollegen, nachdem wir über Stunden im Store Teles ausprobiert haben, eine "frische blaue" aus dem Lage holen. Die Tele, die sich der Kollege ausgesucht hattte war rot und hatte einen kleinen Wackler am Hals-PU
Mir ist es auch wurscht, ob das jetzt eine teure oder günstige Gitarre (ist eh alles relativ) ist. Mit der Zeit merkt man, ob einem eine Gitarre passt. Es kam auch mal bei mir vor (bei Beyers), dass mir das baugleiche Modell auch zum testen gegeben wurde. Es waren zwei Strummerteles. Bei der einen wusste ich sofort, dass es "meine" war. Die andere hätte ich nicht genommen. Sie war mir "fremd".
Und ja, es ist so, dass man bei Gitarren mit Fehlern was mit dem Preis machen kann. Dadurch, dass ich eh fast all meine Gitarren selbst age, ist es auch nicht so schlimm, wenn schon eine kleine Macke, oder ein kleiner Lackfehler vorhanden ist. Dadurch habe ich eine Jazzmaster sehr günstig bekommen. Da fehlt eine Bohrng für´s Pickguard. Eine ganz besondere Gitarre. Aber auch die hätte ich nicht genommen, wenn sie nicht "meine" geswesen wäre.
Ich habe allerdings auch Gitarren, da würde ich mich bei jeder Macke ärgern (nicht das hier der Eindruck entssteht ich hau all meine Gitarren zu Kleinholz )