Wie???
du wischt deinen Schweiß auf die Gitarre

Wie hygienisch

Die Saiten danken dir das bestimmt mit Korrosion
=> Beim ersten Gig mit mehreren Bands dürften 30 bis 45 Minuten ganz ok sein. Je nach Anspruch der Beteiligten kanns auch etwas weniger sein

ein paar Ansagen dazu und etwas Bewegung auf der Bühne dann kalppt das schon.
Zur Vorbereitung: Nicht zu viel Bier vor der Show, sonst muss man nur den Drummer in der ganzen Location suchen
Ein paar Ersatzsaiten sind sinnvoll, aber eine gestimmte Ersatzgitarre noch sinnvoller! Batterien, Netzteile (können manchmal Brummen verursachen z.B. beim Wah =>also noch mehr Batterien), Netzstecker, Mehrfachsteckdosen, Ersatzdrumsticks in Griffweite, so dass der Drummer während eines Songs danach greifen und weiterspielen kann (am besten bei der Probe schon mal üben

das ist kein Scherz!)
Neben dem zugegenermaßen sinnvollen Schweißtuch auch noch ein Tuch für die Saiten *gg* Imbusschlüssel, Stimmschlüssel für das Drumset, *denk**lach* *lach* *denk, oder zumindest versuch ich's* *gg* KABEL ganz wichtig: Erstzkabel, alle Instrumente, die Becken(!), nicht beim Einladen ins Auto außerhalb des Autos deponieren, auch dass ist kein Scherz... was nicht alles passieren kann

Ein Stimmgerät, währe sinnvoll(!) und die Playliste, die Demos ... da kommen Erinnerungen auf ... wenn ich so nachdenke, währ' auch ein Ersatzauto nicht übel (auch dass ist uns schon passiert

)
sorry, dass das alles so unkoordiniert ist, aber ich kugel mich gerade vor Lachen
hihi Schweiß auf der Gitarre *gg*...schön...ich glaube ich muss jetzt aufhören sonst fällt mir da noch mehr ein...
Schweiß...
lg silent