Von "Multieffekt" zu "Einzeleffekt"

• Ersteller Gast 262400
  • Erstellt am
Wenn das so ist, bin ich beruhigt haha.

Danke nochmal für Alles an Alle ! ☺☺

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gehst du denn momentan bei der Soundfindung vor? Wenn du momentan deine Sounds erreichst, aber nicht weißt, welche Effekte du dazu brauchst, frage ich mich, ob du einfach fertige Presets abrufst (und mit den 2-4 Effekten von 70 nicht Effekte, sondern Presets meinst.)
Wenn du die Sounds selbst einstellen würdest, wüsstest du, was du benutzt und dafür brauchst.

Ich bin wie viele andere hier auch der Meinung, dass Einzeleffekte für deine Zwecke momentan nicht das richtige sind, vor allem weil du wohl Ampsimulationen nutzt.
Falls meine Annahmen korrekt sind, würde ich dir erstmal empfehlen, mich mit deinem Effektgerät zu beschäftigen, Sounds selbst zu erstellen und zu lernen, wie die einzelnen Effekte klingen.
Das kannst du natürlich auch mit einem neuen Effektgerät wie dem Eleven Rack erledigen, wenn du das Geld hast und dir etwas gönnen willst. Auch dann würde ich mich aber mal mit den einzelnen Effekten beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey deine Annahme ist vollkommen korrekt.
mit Effekte meinte ich eigentlich auch Presets
~~sry wenn ich mich da ein bisschen ungenau ausgedrückt hab~~

Ich werde mich jetzt einfach mehr damit beschäftigen, um das Maximum rauszuholen! ☺

Danke

• Gefällt mir
Ich bin auch gerade wieder zurück vom digitalen Nova System auf meine analogen Einzelpedale. Insgesamt gesehen ist das Nova zwar preisgünstiger und kann viel mehr, aber ich drehe liebr an 2-3 Knöpfen als immer wieder in ein Programm eintauchen zu müssen um da die Parameter zu verändern.
Naturgemäß wird es schwierig sein, den von dir bisher erzeugten Sound 100% reproduzieren zu können, besonders wenn du von Digital auf Analog umsteigen solltest. Da wirst du leider viel rumprobieren müssen bis du deinen Wunschsound gefunden hast.

• Gefällt mir
Jaaa, das ist auch ein weitere Punkt, warum ich jetzt erstmal bei meinem Multi bleib :)
lg Janic

Ist Gitarre denn Dein Hauptinstrument, ich hatte ja auch Klavier auf Deinen Aufnahmen gehört?

Also ich spiele die Akustik-Gitarre seit 10 Jahren und Klavier seit 4 Jahren
und E-Gitarre seit 2 Jahren :D

Alle Lieder sind aber am Klavier geschrieben.

In den Winterferien kommt dann des Erste, dass ich auf der Gitarre geschrieben habe :D

Also ja Gitarre ist von der Erfahrung mein Hauptinstrument, aber Klavier ist in den letzten Jahren sehr sehr viel Wichtiger geworden! :)

Also, mir ging ja diese 'All in one'- Büchse (der Pandorra:D) Avid Eleven Rack oder Ähnliches nicht aus dem Kopf...

Falls Du irgendwann mal nicht mehr zufrieden bist, würde ich mich vielleicht mal in der Richtung orientieren.;)

Die Line6 Pods ab XT, X3, HD sind ähnliche Geräte, die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, werde ich mir im Hinterkopf halten :D
lg Janic