Noobdrummer
Registrierter Benutzer
Wenn ich mehr Luft durchlasse kommt kein Ton mehr? Und wenn ich mehr Druck gebe, geht der Kehlkopf zu :/ So ganz versteh ich immer noch nicht, wie ich von meinen Gähntaschenfalten auf meine Deathstimmbänder komme... So langsam glaube ich, dass es immer die Taschenfalten sind, nur verschieden eingesetzt!
Nochmals ich bin kein Profi ich kann nur von mir reden
Bei Death kommen eigentlich nie "Töne". Man kann auch nicht richtig höhen und tiefen variieren. Das geht nur beschränkt und dann nur durch die Bewegung des Mundes (OOOH oder AAAH). Ich habs am Anfang auch mit Verschiebung des Kehlkopfes probiert, doch wenn ich höher wollte (kehlkopf hoch) hats immer gekratzt und daraus habe ich geschlossen, dass man den lieber schön unten lassen sollte Death ist halt nichts für hohe screams.
Mit mehr Druck meine ich nicht mehr pressen im Hals, sondern das Anspannen deines Zwerchfelles. Das ist wie beim Situps machen, der obere Muskelbereich. Sing einfach mal ein
AAAAHHH und spann dabei diesen Bereich an. Glaube dazu gibt es diese sss - ssSSTT Übung, bin mir aber nicht mehr sicher.
Durch die zusätzliche Power hört sich es stärker an. Und Death entsteht durch das Lockerlassen der Stimmbänder, nicht durch die fc. (man kanns kombinieren, doch hab ich leider noch keine ahnung wie das geht geschweige denn, wie man überhaupt diese fc dinger findet )
Ich hoffe dir hat meine Meinung geholfen, doch bitte ich zu beachten, dass ich nur Amateur bin. Wenn du aber eine profihafterere Meinung haben willst, hör lieber auf flaschendeckel oder Dimeback1984 oder void und co.
Ps: Durch diesen Mister hab ich "Growlen" gelernt 3rd Ultimate Screaming Lesson (they work!!!)