Von 5 auf 4 Saiten umsteigen

• Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Ich mag ihn :) er ist leicht, im Vergleich zum BTB, Haptik ist gut. Und die Klangoptionen sind extrem vielfältig durch den zusätzlich Piezo - alle drei Abnehmer können individuell gemischt werden. Ich spiele ihn mit Flats - das ist aber Geschmacksache, ein Kollege spielt ihn mit Rounds, wobei ich den Klang und das Gefühl mit der Kombi Flats/Fretless persönlich lieber mag.
Und wie gesagt, mich stört das engere Stringspacing absolut nicht auch im direkten Wechsel mit dem BTB.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir wichtig
Ebenso

Und die Klangoptionen sind extrem vielfältig durch den zusätzlich Piezo -
Auch das ist mir wichtig.

Ich spiele ihn mit Flats - das ist aber Geschmacksache, ein Kollege spielt ihn mit Rounds, wobei ich den Klang und das Gefühl mit der Kombi Flats/Fretless persönlich lieber mag.
Ich wollte Flats aufziehen, weil das angeblick Kontrabassiger klingt, muss aber erst testen.

Und wie gesagt, mich stört das engere Stringspacing absolut nicht auch im direkten Wechsel mit dem BTB.
Naja, ich habe ja einen Fret 5-Saiter, bin also engeres Spacing gewohnt.
Es geht mir also um die Umstellung 5 auf 4-Saiter (und nicht umgekehrt).

Naja, ich habe ja einen Fret 5-Saiter, bin also engeres Spacing gewohnt.
Es geht mir also um die Umstellung 5 auf 4-Saiter (und nicht umgekehrt).
Hast natürlich recht - also konkret - wenn ich von 5 auf 4 umsteige habe ich keine generellen Schwierigkeiten, aber mir fehlen die 5 Töne nach unten, auch wenn ich sie nicht brauche sei es nur für die Gewissheit sie zu haben...
...sorry für die blöde Antwort :)