Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.. für mich schaut es aber nach einem Riss im Lack und Holz aus.. zumal es anscheinend auch an der Maserung entlang läuft.. Und dann der Sattel.. puh.. wer hat den denn gesägt..? Wie dem auch sei.. würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen..
Ach ja, herzlich willkommen im Forum..
Danke fürs Feedback. Der Sattel ist grässlich gesägt. Ist mir bei Erhalt auch gleich aufgefallen.
Sehe ich wie @Slideblues,
kann mir aber nicht vorstellen das dies erst nach paar Tagen und ohne äussere Einwirkung geschehen ist. Das mit dem Sattel hätte jedenfalls gleich ins Auge fallen müssen.
Wie sieht denn die andere Seite aus?
Danke für die Einschätzung. Ich meinte ich hätte die Risse sehen müssen als ich die Gitarre bei Erhalt inspizierte. Auf jeden Fall von meiner Seite her keine äußeren Einwirkungen außer beherztes spielen.
Danke für die Frage wie die andere Seite aussieht. Ich Idiot kam nicht auf die Idee dort nachzusehen
Hier ein weiteres Bild von der anderen Seite
Sehe es ebenfalls genauso wie Slideblues. Zurück damit zum Händler. Was für ein Hersteller ist das denn?
Willkommen im Board
Hersteller -> Vintage.
Danke.
Danke, bin ich nun auch der Meinung.
Keine Kompromisse!! Ob "nur" Lack oder sogar Holz... Zurück. So etwas geht gar nicht!! Was für ein Hersteller ist das?
Vintage V100 Reissued TSB (tobacco sunburst)
Auf dem Hals war ein Kleber "Maden in Vietnam"
Gekauft für CHF 360.05
Etwas stutzig machen mich die weiteren frischen Kratzer, die entstehen doch nicht von alleine?
Ich habe bei Erhalt die Gitarre sehr genau und im Detail angeschaut, und meinte alles war in Ordnung. Abgesehen von diesen Rissen ist das Instrument gut verarbeitet und der Gesamteindruck die CHF 360.05 Wert.
...Spürt man da Bewegung wenn man LEICHT ruckelt?...
Keine Bewegung, auch nicht bei kräftigen Bewegungen.
Vintage. Wenn ich das richtig verstehe.
Genau
Vintage ist mMn echt nen dämlicher Markenname.......
Wäre mir eigentlich egal wenn die Risse nicht wären.
An Alle:
Vielen Dank für eure Einschätzungen, hilft mir enorm!
Der Riss kommt von unten. Lack reißt nicht über so eine Länge ohne das es vom Untergrund kommt. Dazu sieht man in der Vergrößerung beim letzten Bild das die auch noch miserabel lackiert ist. Links vom Riss Schleifspuren. Wer liefert so etwas aus?
Vielen Dank fürs Feedback. Sehe ich nun auch so.
Vintage, Made in Vietnam. Preis CHF 360.05.
Abgesehen von den Rissen am Hals sehr schön verarbeitet und nichts sonst zu bemängeln. Schade.