Vom Headbangen zum Schmerz!

Wie gesagt,probier mal das mit der Flasche!
 
Wie bei jeder sportlichen Betätigung empfehle ich intensiv vorher und nachher zu dehnen.

Um seinen Hals zu dehnen sollte man seine Hände benutzen.
Einfach am Kopf anfassen und los gehts:

1. Mit rechter Hand den Hals nach links dehnen (20 Sekunden)
2. Mit linker Hand den Hals nach rechts dehnen (20 Sekunden)
3. Mit beiden Händen den Hals nach vorne dehnen (20 Sekunden)
4. Mit ohne Hände den Kopf in den Nacken legen (5 Sekunden)

Eventuell nochmal, nicht nur eine Seite ganzflächig belasten, sondern auch den Hals so drehen, das nur eine bestimmte Partie gedehnt wird.
Wenn euch das im dunklen Konzertsaal zu peinlich ist, geht aufs Klo!

Nicht vergessen auch nach den Konzert zu dehnen, auch zu Hause.
Wenn am Folgetag im Halsbereich schmerzen auftreten nochmal dehnen und Magnesium-Tablette auflösen und trinken (auch für Muskelkater aller Art geeignet).

Nur so weit dehnen das es nicht zu sehr schmerzt. Es darf ziehen, aber es soll keinen Schrei auslösen.

Wenn euch am Morgen danach der Schädel weh tut, dann:
a) Habt ihr einen Kater
oder
b) eine Gehirnerschütterung

Noch ein Tipp zum Abschluß: Ruhig ne Songlänge Pause machen und die Musiker beobachten! Man will ja auch optische Eindrücke gewinnen, gell?
 
Vor dem dehnen im Konzertsaal die Muskeln anspannen und den Kopf einmal drehen,müsst ordentlich knacken ;)
 
Ich hatte früher auch mal Probleme mit Schmerzen aber seit ca. einem halbn jahr oder so Dehne ich mich vorher immer und das hilft erst dachte ich mir ja son dreck mach ich doch nicht aber naja man lernt immer dazu :D :D
 
Metal Up your ass schrieb:
Ach die ganze Headbangerei, hab mal öffters mehrmals wie ein Propeller gebangt, bis mir die Kotze hoch kam ohne scheiß!!!!!!!!!!!

Also der George Fisher "CorpseGrinder" von Cannibal Corpse ist GOTTTTTTT :eek: :eek: :eek: :eek: !!!!!!!!

WIE ER DAS MEHRERE MINUTEN AUSHÄLT???
und trotzdem vorher Bier gesoffen hat!!!!!! :eek: *GEIL*
oh ja... kenn ich, mir wurds nachm bangen schon mal so schwindlig ^^
naja, nach 20 min pause konnte ich auch wieder autofahren :D
aber der corpsegrinder is echt böse... der hats drauf!
 
Auf jeden,hab n "hammer smashed face"-Video (inkl. total bescheuerter ansprache vom Corpsegrinder^^),is leider leider nich komplett :/
 
Lol ihr Weicheier! Bei jedem Rage Konzert ging übelst die Post ab und ich hab bei jedem Song gebangt... Das geht voll in die Schulter- und die Halsmuskelatur! Müsst ihr halt öfters bangen... und zwischendurch immer zu Pausen zwingen sonst kriegt man echt Schmerzen... :D
 
ich hoffe du willst jetzt nicht ein RAGE konzert mit einem MORBID ANGEL konzert vergleichen ^^
oder zum beispiel n lonk up konzert.. denn umso brutaler die musik, umso brutaler sind auch die leute die dem spektakel beiwohnen.. ich hasse das rumgepoge :würg:
ahjö, und mit öfter bangen wird das auch nicht besser. denn dadurch kriegt man ja höchstens mehr muskeln und somit mehr "angriffsfläche" für nen ordentlichen muskelkater :p
 
JostVonSchmock schrieb:
Lol ihr Weicheier! Bei jedem Rage Konzert ging übelst die Post ab und ich hab bei jedem Song gebangt... Das geht voll in die Schulter- und die Halsmuskelatur! Müsst ihr halt öfters bangen... und zwischendurch immer zu Pausen zwingen sonst kriegt man echt Schmerzen... :D



Dein Post ist ein widerspruch in sich ....
 
Er wollte doch nur damit zeigen, dass er ein harter Hund ist. Klar tut so ein Nackenmuskelkater nicht gerade gut, aber ein Indianer wie er kennt keinen Schmerz, nicht wahr?
 
Stimmt .... Headbangender Indianer .... hugh!
 
Schmerz ist relativ, also relativ schmerzhaft. Aber in Wirklichkeit ist Schmerz nur eine Illusion! Eine sehr schmerzhafte zwar, aber das macht nix. Wir sind Männer. Es imponiert Frauen wenn man mit 2 Prozent intus ein ganzes Konzert lang ununterbrochen bangt. Es würde, wenn sie denn da wären. Seid ihr nach Konzerten eigentlich heiser? In meiner Klasse war ein lustiger Kerl, der hat am Folgetag immer nur Luft sprechen können. Er musste nie vorlesen oder so.
 
Alles Sache der Nackenmuskulatur, sowie der richtigen unverkrampften Bangtechnik. Einfach locker die Hals- und Rückenmuskulatur gleichmäßig auf und ab bewegen. Klar nach 2 Stunden tut eines jeden Halses weh. Bei mir hielt die überanstrengung der Nackenmuskulatur aber immer nur einen Tag.
 
naja, der schmerzfaktor steigt mit der haarlänge. bang mal mit 10cm langen haaren oder mit 40cm o.ô zu mal man sich dann auch noch selbst auspeitscht..
 
Hm stimmt mit meinen 27 cm habe ich nicht so viel Wiederstand, wie jemand mit 40, 50.
 
Aber mit langen Haaren kann man auch gemächlicher Bangen und es sieht trotzdem geil aus, während man mit kurzen Haaren entweder voll abgehen muss oder es sonst sein lässt.
 
Liwjatan schrieb:
naja, der schmerzfaktor steigt mit der haarlänge. bang mal mit 10cm langen haaren oder mit 40cm o.ô zu mal man sich dann auch noch selbst auspeitscht..
Ja desshalb trägt man doch Lederjacken. Sonst würde es ja auf dem Rücken wehtun! ;)
 
leute mich könnt ihr dafür nicht verantwortlich machen denn ich habe euch von Anfang an gewarnt und schon genug dazu geschrieben
 
jo also ich hatte es noch nicht so wirklich, aber mein kumpel hat mir erzählt, das er mal auf einem kleinen metal fest war, bei uns innem kuh-kaff, da gibbet immer ma sowas, so und dann war da auch eine mega geilo band wie er gesagt hatte und er hat auch nur die ganze zeit gebangt auch wie eine sau ^^.
am tag danach konnte er auch erst ma nicht sein kopf bewegen aber das ging dann schon wieder besser nach der zeit!!!!!!!!

bis dann,
Bdsd
 
also als ich gebangt habe , habe ich mir ein schüttel-trauma zugezogen ne schmarn :p
also ich konnte mein kopf net mehr zu seite bewegen und net mehr noch unten und oben ich konnte nur steif da stehen wie eine statue :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben