Slade1967
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.01.25
- Registriert
- 18.12.17
- Beiträge
- 898
- Kekse
- 7.265
Du kannst das viel besser ausdrücken, aber im Prinzip meinte ich das sowohl als auch ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Starkes Bild @Zergio Ich möchte ja nicht genau seinen Sound kopieren, möchte aber gerne einige seiner Sounds/Komponenten mal ausprobieren, und schauen, was ich damit so anstellen kann, ganz einfach, weil ich seinen Ton sehr liebe!
Naja, freilich ist es überhaupt nix neues, es weiß ja auch jeder. Es ist halt ein bischen eine "lost art" mit dem Volume-Poti zu arbeiten, eben weil sich technisch so viel neues ergeben hat im Gitarrenbereich. Und da vergisst man eben manchmal was eigentlich auf diese Art so alles möglich ist.eigentlich bin ich ja nur zufällig hier drüber gestolpert weil ich nach dem "volume-poti-trick" gegoogled hab über den ich bei ebaykleinanzeigen gestolpert bin...achso, das hat der also gemeint...super trick, hokuspokus,
nahezu alle Fuzz-Pedale sind, auch im vergleich zu anderen Pedalkategorien gnadenlos überteuert.deshalb ist sein fuzz bestimmt keine 320tacken wert
so ungefähr hatte ich das gemeint mit " gibts nicht mehr soviel was zerren könnte" du hast es nur weniger umständlich und dafür verständlicher ausgedrücktDu denkst falsch, du musst in Prozenten denken und nicht in absoluten Beträgen.
Und es ist klar, dass es bei Lautstärkereduktion kaum leiser wird, wenn du verzerrt spielst. Du hast ja auch bemerkt, dass es weniger verzerrt wird. Das kommt ja grade daher dass bei "laut" die Schaltung die Lautstärke (den Signalpegel) nicht mehr verarbeiten kann. Das Signal wird verändert (verzerrt) und nicht mehr "stärker" verstärkt. weil die maximale Verstärkung schon vorher erreicht war. Wenn es weniger laut reinkommt, nimmt zunächst mal die Signalverformung ab, bevor es wirklich leiser wird.
also ich bin wohnzimmerrocker, da bietet es sich irgendwie an erstmal am poti zu drehen bevor man die 5 buchstaben ausm sofa schwingt zum am amp drehen oder die tretminen durchzuschalten...aber ja, es soll auch so leute geben bei denen nicht marshall oder vox sondern apple auf dem "amp" stehtNaja, freilich ist es überhaupt nix neues, es weiß ja auch jeder. Es ist halt ein bischen eine "lost art" mit dem Volume-Poti zu arbeiten, eben weil sich technisch so viel neues ergeben hat im Gitarrenbereich. Und da vergisst man eben manchmal was eigentlich auf diese Art so alles möglich ist.
die kleinen günstigen von fame, mooer & co sind teilweise auch nicht die schlechtesten, das triangle buff von mooer z.b. wollte ich nicht missen. ist zwar nur ein clon aber das original kostet das 4fache an geld und an platz auf dem board. da lohnt sich nichtmal die mühe mit dem eigenbau vom musikdingnahezu alle Fuzz-Pedale sind, auch im vergleich zu anderen Pedalkategorien gnadenlos überteuert.