Volume Pedal oder Equalizer

mini_michi
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Völlig Off-Topic. Könnt ihr bitte per PM klären.
theJCM schrieb:
hi
hier gibt es auch noch einen zu bewundern. hat nur ein poti==> ein "kanal" ist immer voll aufgedreht. außerdem ist der hier mit led anzeige.

Japp, LED-Anzeige hatte ich auch überlegt, aber dadurch wär er wieder teurer und etwas komplizierter geworden :>
Ausserdem braucht er so keine Stromversorgung.
Aber das mit dem einen Kanal is mir vorhin auch gekommen, 2 Potis sind eigentlich Unnötig :)
Aber so kann man praktisch am Fußregler die Master-Lautstärke beeinflussen, das is auch net schlecht.

theJCM schrieb:
war nur so als anmerkung gedacht, nichts gegen LoneLobo's weg(der auch gut ist!) mal ne frage: wie hast du die "bildchen" denn gemal?
theJCM

Keine Angst, ich vertrag Kritik ;)

Gemalt hab ich die Dinger mit PS, das geht inzwischen recht schnell (dauert nur länger, wenn ich neue Elemente malen muss, diesmal wars zum Beispiel der DPDT-Switch).

habe aber mal ne Frage zu ner WahWah schaltung:

Was ist ein 1k5 Widerstand?????
oder is das ein Tippfehler und es soll ein 15k Widerstand sein??

wah.gif

gecco schrieb:
habe aber mal ne Frage zu ner WahWah schaltung:

Was ist ein 1k5 Widerstand?????
das ist ein wiederstand mit 1,5 KOhm! :great:
@LoneLobo
wo bekommt man denn so ein programm?

Ready!

Bin soeben mit dem "Volumenschalter"fertig geworden: ca.€ 6,-und 1 Stunde Arbeit haben genau das Ergebnis gebracht, das ich mir vorgestellt habe :great: .Beim Ausprobieren hab ich noch nicht mal einen Schlag bekommen von der Klampfe.... :D

Habe allerdings die Verkabelung noch vereinfacht: Kürzeren Pol der Eingangsbuchse mit ebendiesem der Ausgangsbuchse verlötet.Den längeren Pol der Eingangsbuchse über eine Seite des Schalters mit dem längeren Pol der Ausgangsbuchse verbunden. Und denselben längeren Pol der Eingangsbuchse über die andere Seite des Schalters und anschließend über das Poti mit dem längere Pol der Ausgangsbuchse verlötet. Fertig und funzt.

ähäm... dies ist die Beschreibung eines NICHT Elektrikers.Also nicht wundern wenn sichs ein bisl kompliziert anhört...

Soda: Allen die beteiligt waren nochamal besten Dank fürs Mitposten und Tipps geben und viel Spaß beim Basteln

GMG

Also Photoshop???
(Hätte ja auch Paintshop) sein können ;)

Es gibt aber auch diverse (freeware) Platinen/Schaltungsplan-Programme...
Habe mir eagle angesehen. sehr umfangreich, man muss sich eben einarbeiten..