Vollröhrencombo ... SUPERPURISTISCH!!

hoss33 schrieb:
Absolut. Schick ein E-Mail an e-guitars@klangfarbe.com, sag der Hoss schickt dich. Sie können Dir mehr über den Amp erzählen und sie machen den besten Preis.


Hoss, Röhrenamps sind zwar tierisch laut, aber mit 18 W bist dann doch recht schnell an der Grenze, wenn es mit einer Band geht.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Hoss, Röhrenamps sind zwar tierisch laut, aber mit 18 W bist dann doch recht schnell an der Grenze, wenn es mit einer Band geht.

Nunja, ich nehme an so eine Bluesmaschiene wird er nicht in einer Band mit corpsegepainteten doublebassknüppelnden Megamoschmetallern zum Einsatz bringen; für ne schnieke Blues/Jazz Combo mit friedlichem Drummer reichts allemal.
 
Hi

Ich hab einen Madamp mit 15 Watt.

Normalen Metal bekommt man Lautstärkenmäßig ohne Probleme hin, nur wenn es dann absolut clean sein soll macht einen oft die Endstufenzerre einen Strich durch die Rechnung.

Da wird es dann mit dem Schlagzeug eng, wenn man nicht gerade einen Jazzer an den Sticks hat.


Den Marshall würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Eine Schaltung, die jetzt nich so unglaublich kreativ ist für einen so horrorenden Preis?
Dann doch lieber Selbstbau. Das kommt um ein Vielfaches billiger.

Gruß
Matthias
 
ist n verdammt gutes argument...die madamps finde ich auch sehr interessant, vor allem preislich...muss mal schauen, vielleicht schweiß ich mir so einen auch zusammen
 
Ich wüste auch einen Amp, auf den das Anforderungsprofil 100% passt, mit 'nem sackstarken Vintage-Tone - - blöderweise wird grad einer in ebay angeboten und ich will mir den Preis nicht versauen. Für ca. 400,-- wird er wohl gehandelt. Mal schaun, ob ich den kriege....:cool:

Ich meld mich, wenn die Auktion gelaufen ist :D
 
puretone_combo_big8445.jpg



Preamp: Vollröhre 12AX7/ECC83
Channels: Pure
Preamp Controls: Volume, Bass, Mid, Treble, Growl
Anschlüsse: Input, Speaker: 2 x 8-16 Ohm
Power Amp: Vollröhre: 2 x EL34
Ausgangsleistung: 25 Watt
Stageboard: optional
Gewicht in kg: 25
Abmessungen in mm: 625 x 520 x 250
Special Features: Output Selector, Growl Control, Class A Poweramp, inkl. Schutzhülle


Wenn es etwas mehr sein soll der DUOTONE :great:
 
Vielleicht wäre auh nen kleiner Laney was feines für dich. dieser oder jener. De kleine Crate 30 Watt Combo könnte auch nett sein (gibt's auch als 50er, aber das ist dir ja zu viel).

MfG
 
Wie schon gesagt der Classic 30.
Damit bist du Clean und Drive Mäßig bestens bedient (Hab ihn selber). Und er ist sein preis wirklich wert.
Ist dir aber der Cleansound wichtiger würde ich noch etwas drauflegen und einen HotrodDeluxe nehmen. Er ist im Cleanen noch etwas birllianter. Jedoch in der Zerre etwas "Anders". Viele mögen sie nicht, ich finde sie gut. Sie klingt eben mehr nach Blues. D.h. natürlich keine Hi-Gains, aber eben diese "TraktorZerre" richtig schön Dampf machend.

Anderefalls gäbe es noch den hier:

H&K Edition Tube 20th Anniversary
hugheskettner_edition_tube_20th_anniversary_pimx_169934.jpg


Der Cleansound ist sehr klar, und schön rund. Die Zerre geht sehr weit, man kann also auch höhere Zerrungen ( :screwy: ) erreichen.
Im Großen und Ganzen klingt er recht "modern". Ich weiß nicht ob dir dieser klare neumodische (Aber auch gut klingende) Sound gefällt.
Der Classic 30 wäre eben etwas "vintagemäßiger".

-->So bleibt nichts außer Anspielen übrig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben