Vollröhrencombo in Achtelfliegengewichtsklasse

Wenn die Wirbel nicht mehr wollen, findet die Probe wohl im Sitzen satt, was? Egal, vergiß die Hanteln, kauf 'ne Sackkarre! Die lohnt sich auch für kleinere Amps. Wenn das Kreuz einmal kaputt ist, hilft kein leichterer Amp, da muß man grundlegend umdenken!
 
Hallo Michael,

hast schon recht. Gewicht ist für mich auch ein großes Argument.
Wenn man gemeinsam vom Proberaum aus mit den anderen Bandmitgliedern zu Gigs aufbricht und somit die Verstärker und Boxen gemeinsam ein- und später wieder ausladen kann ist ja alles in Ordnung.
Sobald man aber egal aus welchen Gründen alleine von zuhause aus auf Gigs oder Proben fährt, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sein Zeug alleine zu schleppen. Schon alleine aus diesem Grund wäre z. B. eine 4 x 12er Box nichts für mich.
Aus diesem Grund bin ich seit einiger Zeit auf einen 15 Watt Tweed Deluxe mit 12kg umgestiegen.

Gruß
Nasi
 
Also ich hab den Engl Thuner Combo und nehm ihn auch nach der probe mit und es geht eig mit der tragerei aber wenns zu viel ist würde ich auch PCL Vintage Amps Empfehlen... Ist zwar ein Transistor, aber so einen Sound wie beim Stagemaster 60 Combo hab ich nocht nicht gesehn die haben echt was drauf.. un das gewicht.. das ist garnichts im gegensatz zu nem röhren amp echt zu empfehlen die amps...
gruß
 
Also ich hab auch den H&K edition tube(den neuen) und der wiegt ca 18.5 kilo.
Is auch laut genug für jede normale band. Wenns n größerer gig is würd ich ihn halt abnehmen.
Also der clean kanal ist wirklich erste sahne! Die zerre find ich auch sehr gut, is aber geschmackssache. Is so richtung marshall.

gruß, sebi
 
welchen amp spielst du eigentlich zur zeit? (hoffe ich hab's nicht überlesen)

Ich habe einen Marshall AVT150 (ca. 26 kg) und zum Testen habe ich gerade einen
Engl 50 Thunder (ca. 21kg).
Wegen dem hohen Gewicht habe ich den Marshall aber nie mit zur Probe genommen
und möchte ihn jetzt auch verkaufen.
Deshalb habe ich bisher immer über mein Zoom G9.2tt direkt über die gesangsanlage
gespielt, was aber klanglich auch nicht so toll ist.
Drum jetzt meine Anfrage nach einem leichten, aber dennoch gut klingenden Amp.
Einige sehr interessante Beiträge waren ja jetzt schon dabei. Ich werde mich da mal
umschauen.
Gruß, Michael
 
Wie wäre es, wenn du dir ein kleines Topteil, zum Beispiel den Orange Dual Terror kaufst, und zusätzlich bei Tubetown eine 1x12 Box mit Neodym-Speaker, das dürfte dann recht Rückenfreundlich sein.
Bei dem Dual Terror hättest du zusätzlich den Vorteil, dass ein Gig-Bag mitgeliefert wird --> Topteil über die Schulter, Box in die Hand, fertig ist die Laube!
 
Wie wäre es, wenn du dir ein kleines Topteil, zum Beispiel den Orange Dual Terror kaufst, und zusätzlich bei Tubetown eine 1x12 Box mit Neodym-Speaker, das dürfte dann recht Rückenfreundlich sein.
Bei dem Dual Terror hättest du zusätzlich den Vorteil, dass ein Gig-Bag mitgeliefert wird --> Topteil über die Schulter, Box in die Hand, fertig ist die Laube!

Auch 'ne interessante Variante!
Das Topteil wiegt nur 5,7 kg (laut Hersteller) und die Box 8 kg.
Das wäre echt erträglich!
Vielen Dank, Michael
 
behalte doch einfach den marshall und kauf dir den engl dazu, wenn er dir gefällt. damit musst du nicht schleppen und für auftritte ist immer noch die mannschaft da, wenn es wirklic mal zu schwer werden sollte.
oder eben die orange variante, die ist nett, aber auch da würde ich mir noch nen zweit amp besorgen bzw. behalten. ist irgendiwe immer schöner.
 
Ja,ja,ja....immer auf die ältere...lol
Musste auch schon viel Equipment schleppen...da ist so´n kleines klappbares Sackkarrchen ne feine Sache...
So´n kleiner Mini Marshall Stack a la Zack Wylde ginge auch (3 leichte Teile..Grins)

An die andere Heulsusen...schleppt mal folgendes alle 2 Tage ;
4x12er Box (ok mit Rollen für die glatte Straße),Marshall 50er Topteil, Fender 75 (hat nen 15 zoller celestion!) 2x12er Box, 3 Profi-flightcases (wobei das case schwerer ist als die Gitarre ^^),ne Kabelbox, und dann noch den leichten kram wie Pedalboard,Ständer usw...


so ist das beim Touren...ohne roadie´s die ich nicht bezahle konnte (wollte)


mfg
 
un wen kümmerts was du schleppst du heules ? wayne junge. klingts wenigstens nach was oder lohnt sich das geplacke nichma ?

wenn der soung passt warum srückständig sein und schweres zeug schleppen. dank neodymspeakern oder pappelholz sind einige kilo einzusparen.
 
Hatte genau das Problem mit meinem sehr schönen Tonhuntergepimpten Peavey Classic 30. Rücken kaputt, einmal die Woche schleppen und leiden. Ich habe mir für zu Hause den Blackstar HT-5 angeschafft und eine Box 1x12" gebastelt. Superklasse Amp.
- 7 Kg
- Effektloop (mit kleiner Schwäche beim Umschalten, kann man sich aber drauf einstellen)
- sehr guter Clean und saugeiler und flexibler 2. Kanal
- auch leise super zu gebrauchen
- sehr gut und wertig verarbeitet
Den kann ich sogar an meine Box im Proberaum anschließen. Wenns nicht ganz so krachen muss reicht der im Kanal 2 schon so. Ansonsten Mikro->PA. Perfekt. Ist ne schöne Lösung.
Grüße
 
Rumjammern ist aber für einen "Metall-skull" irgendwie nicht trve, oder? Bäcker nöhlen auch nicht, daß sie früh aufstehen müssen. Man kann doch nicht plötzlich die Physik austricksen, weil man körperliche Gebrechen bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben