Vollröhren Übungsamp für meine Studentenbude (WG) bis max. 500€

• Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
Ich spiele in meinem Zimmer seit neuestem einen Handsome Devil von Blackheart. Im Sieben Watt Modus ist dieser schon zu laut aber gut zu zähmen! Guck doch mal nach der kleineren Variante, dem Little Giant. Blackheart bekommt allgemein gute Kritiken, wie ich finde zurecht! Classic Rock Sounds ala Plexi und mehr sind die Soundausrichtungen! Falls der Tipp schon kam sry^^

Ich spiel zuhause immer nen fender Superchamp XD. Hat nen richtig schönen Cleansound und verträgt sich eigentlich auch gut mit Multis. Hab selbst auch en Digitech RP500.
Und preislich müsste der ja auch noch in deinem Rahmen liegen

Keiner davon ist auch nur annähernd Wohnzimmer- oder WG kompatibel, sondern sind eher Proberaum-und Gig Amps.
Alles ausgewachsene Vollröhren mit enormer Leistung. Die werden allesamt bei "Geringstpegel" grausam klingen (sofern man sie überhaupt soweit kriegt).

mein Fender Blues Deluxe Reissue ist mit Volume Box (selber basteln oder bei ebay billig kaufen) super Wohnzimmertauglich und klingt geil :great:

Anhänge

• volumebox.jpg
    volumebox.jpg
    196 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag mal nen Roland Cube 20x oder den Marshall MG15 vor....Kurs:120-150€...hatte beide...

Reicht allemal!Und nen Kopfhöreranschluss hamse auch wenns mal klingeln soll in den Ohren!:great:

Naja ich denke nur der z.vex nano head ist von dem her praktisch:

1. man bekommt auf jeden fall Qualität (man zahlt auch für den Namen, dass muss einem klar sein)
2. das geld ist nicht zum Fenster raus wie z.b. bei einem sagen wir bei einem MG15. Irgendwann wird man sich (mit Verlust) davon trennen. Den Nano
kann man denke ich ein Leben lang behalten, weil man ihn u.a. hervorragend zum Aufnehmen z.B.: im Studio verwenden kann.
3. Echte "Endstufenzerre" bei Zimmerlautstärke. Klar ein guter Trans. Amp ist im Clean Bereich nicht zu verachten, aber gerade beim drive/gain kommen sie halt (meiner Meinung nach) einfach
trotzdem einem Vollröhren Amp einfach nicht nach.
Meine Meinung ist, wer billig kauft, kauft doppelt. Was nicht heissen sollen das die vorgeschlagenen Verstärker schlecht sind, gerade der Cube bekommt ordentlich
Bewertungen aber ich würde trotzdem davon abraten und wirklich zu einem Vollröhrenteil (nicht umbedingt den von mir vorgeschlagenen aber generell einem) greifen.

Lg

Ich könnte ja auch noch was beisteuern, aber wozu eigentlich?
Der TE ist seit einem Monat verschollen, hat entweder das Spielen aufgegeben oder sich einen SLO 100 gekauft...... .
Was bringen da noch weitere Vorschläge?

Hrm ... das ist allerdings richtig, habe den Thread weit oben in der liste von der Rubrik gefunden, und dachte mir deswegen er sei noch recht lebendig und die Posts über mir waren auch noch nicht solange aus, deswegen ... hrm naja ...

mal was ganz anderes, wie wärs mit nem Guitarport und nem Rechner? Reicht bei mir zuhause längst und man kann bei gelegenheit auch noch Songideen aufnehmen.

mal was ganz anderes, wie wärs mit nem Guitarport und nem Rechner? Reicht bei mir zuhause längst und man kann bei gelegenheit auch noch Songideen aufnehmen.

Guten Morgähhhnn...... ;)

Kann mal jemand abschliessen hier?

Sorry, habs net gesehen das dat Ding schon schimmel angesetzt hat ;)