Vollröhren -Top für Punk-Rock ?

  • Ersteller Schilipp
  • Erstellt am
kauf Dir nen 900er, möglichst MKIII , notfalls auch nen HGDR. Das sind solide, ordentlich gebaute Rockamps mit amtlich Dampf und Attack...vergiss diesen Bugera-Müll.

ok
hab jetzt ein par tage überlegt und hane auch kritik zu dem amp gefunden :
grausige, komprimierte Sounds ohne Charakter ????
Stimmt das `?
 
nein... das is quatsch, ich hab den amp live im proberaum gehört, der klingt absolut korrekt und drückt ordentlich!
jerry horton von papa roach hat den jahrelang gespielt, genau wie zig andere mehr oder weniger prominente user auch, mittlerweile gibts ja sogar ein reissue modell davon, und die dinger zum großen teil nach wie vor standard bei vielen firmen, die professionell equipment verleihen.

die sind irgendwann mal wegen irgendwelchen verbauten dioden ins gerede gekommen, weil den röhrenfetischisten das nicht "true" genug ist...

mir is das völlig schnuppe, der amp geht gut nach vorne und ist perfekt für punkrock etc...
 
Hallo!

Ich würde den Laney Aor oder auch den Gh50 bzw 100 vorziehen. Klingen in meinen Ohren definitiv besser/fetter als irgendein 900 egal ob Mk3 oder Hgdr. Zudem sind die Laneys nicht so anfällig wie die 900er mit ihren unterdimensionierten Gleichrichtern für die Heizung..
Und ja, ich (bzw. Bandkollege) hab die alle schon gespielt.
 
nein... das is quatsch, ich hab den amp live im proberaum gehört, der klingt absolut korrekt und drückt ordentlich! [...] die sind irgendwann mal wegen irgendwelchen verbauten dioden ins gerede gekommen, weil den röhrenfetischisten das nicht "true" genug ist...

mir is das völlig schnuppe, der amp geht gut nach vorne und ist perfekt für punkrock etc...

:great: Danke, endlich mal ein positives Wort über die in diesem Forum fast religiös denunzierte JCM 900-Reihe, die hier immer undifferenziert in einen Topf geworfen wird.

Freund! :D
 
also mitlerweile hab ich mir nen fireball ausgeguckt !
Kann mir jemand sagen ob der (obwohl er ein metal amp ist ) auch für punkrock ok ist ?
 
Ich würd auch sagen Laney LH50, der klingt für das Geld (<600€) deutlich teurer, die Box sollte auch gut dazu passen!
 
Was genau meinst du mit FETT? Du musst ja immer auch bedenken, dass der Sound IN'S Bandgefüge passen muss und nicht dem Bass ins Gehege kommt. So ist es gar nicht schlecht, wenn's alleine nicht sooo fett ist. Bin gerade auf den (gebrauchten) Engl Blackmore gekommen - der klingt super mittig und hebt sich dadurch genial ab!
Gib doch auch mal ein paar Bands an, an die Du bei Punk so denkst.
 
also mitlerweile hab ich mir nen fireball ausgeguckt !
Kann mir jemand sagen ob der (obwohl er ein metal amp ist ) auch für punkrock ok ist ?

Unser zweiter gitarrist hat den Powerball, da iss ja nich soviel um, und ich konnt mit dem ding nie was anfangen, und unser stil ist genau der punkrock...der dritte klampfer hatte nen VH100, den hab ich mittlerweile auch...absolutes moerderteil

es wurden schon die Laneys genannt, und die passen alle zu deinem stil und sind fuer das budget ohne probleme zu haben, nen AOR kannst du schon um die 250 finden...

kurz:
Marshall 900 geht auf alle faelle fuer punk rock(hatte ich selbst auch schon aber laengst verkauft), fast alle Laney's sprich GH, VH, TT, LH, AOR, ProTube sind absolut in deinem stil zuhause....
 
Also :
Ich suche nicht einen rotzigen zerrsound !
Sondern einen fetten,druckvollen zerrsound !

Wie gesagt, Randa&#314;ll RH50T oder als Combo RG50TC.
Der ist echt fett, wobei sich rotzig besser durchsetzt gegen Bass und so.
Aber der RG50T kommt auch "durch", wenn man ihm genügend Mitten gibt am EQ.
 
kauf Dir nen 900er, möglichst MKIII , notfalls auch nen HGDR. Das sind solide, ordentlich gebaute Rockamps mit amtlich Dampf und Attack...vergiss diesen Bugera-Müll.

o.ô

Also das überrascht mich jetzt!
Mein Mitgitarrist Rock-Writer 95 spielt den 6262, der echt mal nicht schlecht klingt.
Vllt. ist der nicht gerade für Leute geeignet, die "rotzigen" Sound hassen.

Ich würde dir mal einen JCM 2000 DSL 50 empfehlen, dieser Amp kann mehr als nur "rotzen". Ansonsten ist der Peavey Windsor für Punk-Rock durchaus zu empfehlen und man kann mit einem Booster den einkanaligen Amp zu einem beträchtlichen Zweikanaler aufwerten.

LG Crunchy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben