Vollröhren-Amp gesucht

hi ouhr!

würde mich SEHR wundern wenn der valveking nicht ebenfalls aus china stammt ;)


mein tip: fender blues junior.


cheers - 68.
 
Gebe ich meienm Vorredner recht.Das Teil ist geil gerade mit ner STrat clean super.Habe den Laney Vc30 mit 2 mal 10er Speakern.Das Geile an dem Amp ist das du bei einem Endstufenröhrenwechsel keinen Bias einstellen mußt.Will Ihn verkaufen kannste für 300 Eu haben.lg
 
Der Händler meines Vertrauens bot mir aber die Peavey Valve-King Combo-Serie wärmstens an (bspw. Peavey Valve King 112).

Was meint ihr denn dazu? Peavey oder doch beim Epiphone Blues Custom bleiben und online bestellen?

Der Amp ist echt cool und sehr flexibel, aber aus China kommt er trotzdem...
Meiner hat vor nen paar Tagen den Geist aufgegeben wegen einem Kurzschluss in der Endstufenröhre :> und das nach schon einem Tag ^^ (nya lustig ist das eigentlich nicht -___-)
 
EIgentlich kommen die meisten "billigen" Amps heute aus China (so auch der Fender Super Champ), und sogar eher hochpreisige Modelle wie der Vox AC15 / AC30 ... Das allein wäre kein Argument, das Zeug kann doch gar nicht alles schlecht sein. Mit meinem Epiphone Valve Junior habe ich jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er musste eben einem deutlich hochwertigeren und teureren Gerät weichen, und das tat er auch gern :)

Man konnte hier im Board lesen, dass der Blues Custom von Epiphone gelegentlich Schwierigkeiten mit durchbrennenden Sicherungen hat. Das würde für mich eher gegen einen Online-Kauf sprechen, auch wenn ich nicht mehr weiss, woran das jetzt genau lag. In jedem Fall ist das wohl ein Auslaufmodell (daher ja auch so günstig), wenn Du also einen willst, hol ihn Dir lieber, solange es den noch gibt. Mein "Schrauber um die Ecke" sagt, die Epis sind so easy aufgebaut, dass er die an einem Tag auch völlig neu handverdrahtet, wenns sein muss ;) Von einem Qualitätsproblem hat er nix gesagt. Wobei der Blues Custom schon so viel fürs Geld bietet, da kommt man irgendwo ins Grübeln, wie die das für den Preis machen ...

Ansonsten würde ich in der Preisklasse auch zu einem gebrauchten Laney VC15 oder Fender Blues Junior raten (den Vox AC15 kann man manchmal auch für unter 400 finden, aber seltener). Das ist eine sinnvolle Größe - durchaus bühnentauglich und auch zuhause hat man ein bisschen Spielraum am Regler. Welchen davon, ist Geschmacksache. Den Laney hätte ich günstig kriegen können, aber ich fand er klang einfach furchtbar. Bin halt Fender-konditioniert. ;)
 
wie wäre es denn damit: https://www.thomann.de/de/blackheart_handsome_devil_combo_bh15_112.htm? Ich habe die Tage den kleinen 5W-Combo auf einem Konzert gehört, war echt gut!

Dito, hab selber das Top+Box (5/3 Watt Variante). Klingt Klasse, klingt nach Marshall. Super Verabreitet. Hatte mal nen Valveking,den man die chinesische Herkunft wesentlich stärker angemerkt. Aber... selbst 1 Röhrenwatt sind zu laut für ne Mietwohnung wenns ums Sättigen geht, deshalb bitte Distortion oder Overdrive Pedal dazu kaufen.
 
Der Roland Micro Cube ist mir etwas zu schwach auf der Brust.

Falsch, den Micro Cube hab ich auch und den kann man zu Hause nicht mal bis 11 Uhr aufdrehen ohne das die Nachbarn klingeln. Ein kleines Wunderpaket mit 1A Sound. Der Speaker hindert ihn jedoch eine gewisse Fülle zu erzeugen und mit viel Bässen pustet er ein bisschen, aber für zu Hause reichts allemal (Effekte inclusive)!!! Der Micro Cube war bisher die beste unter 30 Watt Transe die ich gespielt hab. Der Blackheart klingt trotzdem besser:D

EDIT: Sorry hab nicht gesehen das du den Cube schon hast. Ne Röhre die für ne Band reicht wird immer zu laut für zu Hause sein...
 
hier hab ich noch was gefunden in Bezug auf Watt und Lautstärke:


Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass "Watt" linear mit "Lautstärke" gleichzusetzen sind. Vielmehr ist dieser Zusammenhang logarithmisch. Wir gehen hier von einem Vergleich zu einem 50 Watt Verstärker aus (diese Formel gilt natürlich auch für Transistorverstärker).


40 Watt ist 94% so laut wie 50 Watt
30 Watt ist 86% so laut wie 50 Watt
25 Watt ist 81% so laut wie 50 Watt
22 Watt ist 78% so laut wie 50 Watt
20 Watt ist 76% so laut wie 50 Watt
18 Watt ist 74% so laut wie 50 Watt
15 Watt ist 70% so laut wie 50 Watt
12 Watt ist 65% so laut wie 50 Watt
10 Watt ist 62% so laut wie 50 Watt
9 Watt ist 60% so laut wie 50 Watt
8 Watt ist 56% so laut wie 50 Watt
7 Watt ist 55% so laut wie 50 Watt
6 Watt ist 53% so laut wie 50 Watt
5 Watt ist 50% so laut wie 50 Watt
4 Watt ist 47% so laut wie 50 Watt
3 Watt ist 43% so laut wie 50 Watt
2 Watt ist 38% so laut wie 50 Watt
1 Watt ist 31% so laut wie 50 Watt
Ein 1 Watt Verstärker hat also schon ein Drittel der Lautstärke eine 50 Watters, ein 12 Watter zwei Drittel und ein 20 Watter drei Viertel. Erstaunlich, oder?


lg, Thomas
 
Ich kann dir den Laney VC30 auch nur empfehlen. Habe ihn mir in England bestellt und für die 2x12" Version gerade mal 487 Euro inkl. Versand bezahlt. Gekauft habe ich bei dolphinmusic.co.uk , da die mit 16,99 GBP (knapp 20 Euro) Versandkosten extrem günstig liegen. Das Ding wiegt immerhin über 30Kg.
Wenn man der Rückseite des Amps vertrauen darf, ist dieses geniale Stück 'Made in the UK', also nicht China wie nahezu alle anderen Vollröhren in der Preisklasse.
Hat aber 30 Watt, was natürlich echt laut sein kann. Ich spiele ihn aber auch in der Wohnung (Nachbarn über, unter, rechts und links neben uns) denn er kann auch leise, und das bei einem fantastischen Sound!

Einen kleinen Erfahrungsbericht habe ich hier geschrieben.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england-9.html#post3382094

Gruß Andy
 
Hab noch ne kleine Anekdote zum Defender von Kustom :
Letztens hab ich mich mit nem Kumpel im Ampraum von nem großen Musikgeschäft vergraben ( bei den combos , da muss man nicht auf extrem langsame mitarbeiter warten , das se einem das Top mit ner box verkabeln ^^ ) und wir haben alles mögliche probiert u.a. auch den Defender .
Das das Ding 50 Watt hat weiß ich jetzt inzwischen auch , da war ich mir dessen noch nicht so ganz bewusst .. wie dem auch sei , gitarre reingestöpselt amp vorgeheizt , gedenkminute runtergeiert und angemacht . Der Sound der da kam hat mir echt gefallen , aber ich bin so einer der bei Amps gerne n paar einstellungen ausprobiert .. ( alles 12 uhr is ja auch öde ) und da war so ein kleiner unscheinbarer Kippschalter ( was macht denn der o0 .. ) mit der aufschrift "MASTER VOLUME BYPASS"
kumpel hat gespielt .. ich kipp den schalter um , amp auf kopfhöhe
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Naja das anprobieren wurde dann durch akute kopfschmerzen beendet :D .
haltet euch davon fern das Master Volume zu umgehen ..
mfg :)
 
Hi

Der Fender Vibro Champ wäre was.

Der Fender Blues Deluxe,ein Kitty Hawk Amp.

Es gibt so viele gute Vollröhrenamps.

:)

Cheerz Fenderizer
 
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Naja das anprobieren wurde dann durch akute kopfschmerzen beendet :D .
haltet euch davon fern das Master Volume zu umgehen ..
mfg :)
:D
Praktische Erfahrungen mit dem Mastervolumen:p

Ich hatte mal beim Gig einen geborgten Fender Deville und hab mich beim Soundcheck zum Gitarre stimmen so leicht vor den Amp gekniet. Beim Amp einstellen hab ich total übersehen, das der Drive-Poti und das Master total offen waren. Mein Sänger geht hinter mir lang und tritt "ausversehen" auf den Drive-Fußschalter.....

-->BBBBBBBRRRRRROOOOOAAAAAAAAHHHHHARR<--

Ich hab mich so dermaßen erschrocken, daß ich rückwärts ins Drum-Set getaumelt bin.

Also Leute! TAKE CARE OFF THE MASTER VOLUME:D

Very offtopic. Sorry, das mußte sein.


Greetz!

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben