EIgentlich kommen die meisten "billigen" Amps heute aus China (so auch der Fender Super Champ), und sogar eher hochpreisige Modelle wie der Vox AC15 / AC30 ... Das allein wäre kein Argument, das Zeug kann doch gar nicht alles schlecht sein. Mit meinem Epiphone Valve Junior habe ich jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er musste eben einem deutlich hochwertigeren und teureren Gerät weichen, und das tat er auch gern
Man konnte hier im Board lesen, dass der Blues Custom von Epiphone gelegentlich Schwierigkeiten mit durchbrennenden Sicherungen hat. Das würde für mich eher gegen einen Online-Kauf sprechen, auch wenn ich nicht mehr weiss, woran das jetzt genau lag. In jedem Fall ist das wohl ein Auslaufmodell (daher ja auch so günstig), wenn Du also einen willst, hol ihn Dir lieber, solange es den noch gibt. Mein "Schrauber um die Ecke" sagt, die Epis sind so easy aufgebaut, dass er die an einem Tag auch völlig neu handverdrahtet, wenns sein muss
Von einem Qualitätsproblem hat er nix gesagt. Wobei der Blues Custom schon so viel fürs Geld bietet, da kommt man irgendwo ins Grübeln, wie die das für den Preis machen ...
Ansonsten würde ich in der Preisklasse auch zu einem gebrauchten Laney VC15 oder Fender Blues Junior raten (den Vox AC15 kann man manchmal auch für unter 400 finden, aber seltener). Das ist eine sinnvolle Größe - durchaus bühnentauglich und auch zuhause hat man ein bisschen Spielraum am Regler. Welchen davon, ist Geschmacksache. Den Laney hätte ich günstig kriegen können, aber ich fand er klang einfach furchtbar. Bin halt Fender-konditioniert.