Vollröhren Amp gesucht für dreckigen Rock

also, zuerst einmal kann ich nicht verstehen, dass ein user hier nach nem amp für dreckigen rock sucht und dann einen fenderamp mit treter davor empfohlen bekommt. klar ist ein hot rod ein geiler amp, aber für gesuchte musikrichtung nicht mehr als ein kompromiss.
bei einem budget von 1000€+X muss es doch möglich sein, einen amp mit vernünftiger interner zerre auszusuchen.

Das könnte möglicherweise daran liegen, dass der TE im Eröffnungspost sich explizit nach dem Twin Reverb erkundigt? :gruebel: Natürlich ist das nicht die naheliegendste Wahl bei den genannten Klangwünschen, aber es ist doch durchaus im Rahmen des Möglichen, auch mit einem Twin dreckigen Rock zu spielen. Erst recht mit einem ab ca. '83 mit "heissem" Kanal.

Aber hier geht die Tendenz am Ende eindeutig Richtung Vox, und das ist ja auch total in Ordnung :)
 
Im Musiker-Flohmarkt ist gerade soweit ich mich erinnere nen Orange Rocker 30 für 600 euronen drin.
Schau da mal...der sollte was für dich sein ;)
 
Zum Thema Orange hab ich mal eine Frage: wie sieht der der Clean-Kanal bei denen aus?! Ist der brauchbar (also geht er in die Fenderrichtung), oder ist der Clean doch nicht zum empfehlen?!

Schön warm, voluminös und perlig :D.
Das Problem bei den Orangen bis 30 Watt: Headroom. Brauchst du einen glasklaren Clean, musst du schon auf die größeren Modelle zurückgreifen.

Im Musiker-Flohmarkt ist gerade soweit ich mich erinnere nen Orange Rocker 30 für 600 euronen drin.
Schau da mal...der sollte was für dich sein ;)

:eek:
Die Gebrauchtpreise sind ja gerade im Keller, da könnte ja wirklich ein Rockerverb im Budget sein...

Orange, Laney und Vox wären auch meine Empfehlungen gewesen. Die 30 Watter von denen klingen alle sehr gut. :)
 
Dreckig geht auch mit Fenders.

meine alte Band :)

Links ein Sovtek Mig 50 (Fender Bassman-Kopie) mit Zerrer (TS-Kopie), rechts ein Fender Hot Rod Deville ohne Pedalhilfe: Mir war's jedenfalls immer schmutzig genug.

Ist auch eine Frage der Spielweise, wie eigentlich immer :D. Wenn man Eier hat, kann man sogar mit Akustikgitarren "dreckig rocken".
 
...
Links ein Sovtek Mig 50 (Fender Bassman-Kopie) mit Zerrer (TS-Kopie), ...

Bassman Kopie? Ich hätte den Mig eher als Marshallabkömmling beschrieben... aber ein toller Amp!
Wo wir gerade dabei sind, die Petersburg Amps könnten auch sehr passend sein.
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die peavey eher für (nu)metal geignet.
vorm allem den valve-king finde ich nicht geeignet.

Am besten schaust du dir mal ein paar bands an deren sound du geil findest.
viele werden gesponsert und habne das eiquip uaf der page stehen.
wenn icht schau mal auf bilder
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben