Vollröhre Top&Box?!

• Ersteller !BlackSunset!
  • Erstellt am
Also jetzt lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster raus, wenn ich sage, dass 50 W Vollröhre i.d.R. voll ausreichend sind. Das kannst Du ja nicht mit 50 W Transe vergleichen. Gehe mal in die Suchfunktion. Zum Thema Röhre und Lautstärke gibt es da genug.

Um die Röhren zu kitzeln, wirst Du den 50 W gut aufdrehen müssen, und da werden Dich einige Mitstreiter verfluchen.

OK, du hast recht, bin halt bisher noch Röhrenneuling...
.......hoffentlich nicht mehr lang......

welch box würdet ihr den dazu empfehlen?

!BlackSunset! schrieb:
Ich würd lieber den 100er haben, da ich in ner Band bin und bei 50 watt sind meiner Meinung nach schon ziemlich an der grenze, oder?

Wenn 50 Watt an der Grenze sind, dann an der oberen ;)

Nee, im ernst: die reichen aus. Such mal im Forum, dazu gibt es eine Menge Beiträge.

!BlackSunset! schrieb:
Bei ebay gibts grad den Marshall JCM 2000 DSL 100 Watt für nur 999,- Sofortkaufen. Was haltet ihr von dem Preis?

Auch wenn ich der MEinung bin, dass 50 W echt reichen, so ist der Preis - falls neu - gut.

Aber ich schließe mich wie gesagt den anderen an :)

Der Meinung bin ich mittlerweile auch, aber welche box dazu??? :confused:

eine Marshall 1960er.

Danke für die ganzen Tipps!!!!!

!BlackSunset! schrieb:
Der Meinung bin ich mittlerweile auch, aber welche box dazu??? :confused:

Prüfe auch noch mal ob nicht ein Combo reicht. Die haben auch richtig Bums. Und damit meine ich echt Bums. Bedenke, dass Du bei einem Stack viel schleppen mußt und auf normalen Club-Bühnen evtl. Platz-Schwierigkeiten bekommst.

Ein schöner Combo mit 2x12er Speakern kann auch mithalten.

JCM TSL 602 Triple superlead? 60Watt 2x12?

Selbst mit 30 Röhrenwatt kannst du alles an die Wanden blasen was dir lieb ist.

Wen man es nicht schafft mit nem 30 Röhrenwattcombo sich bei einer Bandprobe / bei nem Gig Gehör zu verschaffen, dann macht man etwas falsch !

P.S.: Das sag ich als 100 Röhrenwatt - Top - Besitzer.

Ich würde momentan fast alles dafür tun, einen alten VOX AC30 zu bekommen. Bin grad nur ziemlich pleite auf Grund meiner neuen Gitarre aber wenn ich wieder etwas mehr Geld haben sollte kommt so ein Teil ins Haus.

Edit: ^^ Mit dem Amp kannst du nichts falsch machen und mit der Box auch nicht. Hab den TSL 100.

!BlackSunset! schrieb:
JCM TSL 602 Triple superlead? 60Watt 2x12?

Da triffst Du bei mir natürlich ins Schwarze. Ich habe ihn, und er macht kräftig Druck. Geiler Amp. Muss natürlich zur Musik passen, das ist klar. Bin selbst gerade am Überlegen, ob ich nicht mal auf Fender umsteige. Aber der TSL 602 haut schon einige aus den Latschen, da steckt auch schon Energie drin. Und eine Zusatzbox kannst Du auch anschließen, womit wir dann bei 4x12 wären (falls erforderlich).

strohhut121166 schrieb:
Geiler Amp. Muss natürlich zur Musik passen, das ist klar.

welche Musik, denn? ich such ja was warmes von medium rock bis grunge(aber dafür hab ich ja mein boss ds-1)

Ja? geil, des muss ich mir noch genauer an schaun

THX

Geht auch mit dem Rockmaster-Preamp im Crunch-Kanal super. Der Kanal ist so klasse, dass man allein mit dem Volume der Gitarre von clean bis fast heavy regeln kann.

Ist es ein großer Unterschied zwischen dem JCM TSL 60Watt-Combo mit 1x112er Box oder 2x12er Box???

Ich hab zwar diese beiden speziell nicht miteinander vergleichen, aber ich bin sicher, dass der 212er merklich mehr Wind macht ;)

So viel teurer wie der andere ist er ja zum Glück auch nicht, das ich da wohl meine Ohren entscheiden lassen kann... :great: