Vollröhre bis 700€?

  • Ersteller gonzo1988
  • Erstellt am
Der Koch ist zu teuer, dann eher den ht 20. Ich hab auch so das Gefühl dass er mir die Marshall aufschwatzen will, da HB ja die "Hausmarke" von thomann is und er die nicht im Programm hat...

Ich weiß dass das zwei paar Schuhe sind mit dem Sound, deshalb frag ich.
Zu den namenhaften Amps wie Engl hab ich aber dennoch irgendwie mehr Vertrauen:redface:
 
und was sagst zu dem peavey?
 
der peavey klingt gut. Da kommt aber in der Preisklasse nur der kombo infrage. Und ich hätte gern ne extra Box.
Weshalb ist eigentlich zwischen dem 6505 combo und dem head, so ein extremer Preisunterschied? An der Leistung liegts bestimmt net da kann doch was net stimmen, oder?
 
Das Herstellungsland ist der gravierendste Unterschied. Ausserdem eben die halbe Leistung (das selbst macht aber nicht so viel aus). Bauteile sind trotzdem alle hochwertig. Ist hier auch nachzulesen: https://www.thomann.de/de/prod_review_22035_AR_228072.html Die Verarbeitung ist sehr gut. ausserdem kann ich sagen, dass er wirklich genauso wie das Top klingt. (hatte den direkten vergleich zwischen Top und Kombo an einer externen Box (Marshall 1960Lead, Orange PPC, Mesa STD) Bereits 3mal. Und auch mit dem internen Speaker finde ich klingt er gut. Den könnte man aber auch bei Bedarf leicht umrüsten zu einem V30 o.Ä.

Und externe Box ist doch kein Problem? Wie gesagt du hast ja noch 200€ über, wenn du den Bstock nimmst. Dafür liese sich zb. eine Blackstar 112 oder auch noch die HB2x12er neu kaufen. Bei Gebrauchtkauf kommen dann auch schon Marken wie Engl usw. in Frage.
 
... Der Herr vom Musikhaus hat mir zu einer Marshall Box 1936 geraten (glaubwürdig)...
... Ich hab auch so das Gefühl dass er mir die Marshall aufschwatzen will ...
Paß mal auf, Gonzo, die Sache ist die: Du hast absolut keinen Plan, willst aber auch nicht die Mühe auf dich nehmen, mal in ein Musikgeschäft zu fahren.
Daher bestell jetzt einfach mal den Amp, der dir momentan vom Gefühl am ehesten zusagt und probier ihn in Ruhe aus. Gefällt er dir, ist alles in Butter und du bist glücklich, vor allem weil du mangels Vergleich nicht weißt, ob es für dich und deinen Geschmack nicht einen noch besseren Amp gegeben hätte.
Und wenn er dir nicht gefällt, schickst du ihn zurück und orderst den nächsten.

Mastervolume heißt doch nur, dass du eine gemeinsame Lautstärkeregelung für beide Kanäle hast?....
Nein, das heißt es nicht. Es gibt ja auch Einkanaler mit Mastervolume.
 
Nein, das heißt es nicht. Es gibt ja auch Einkanaler mit Mastervolume.

aha und der vorteil davon ist? Dass ich die vorstufe aufreisen kann ums dann doch mit der endstufe leise zu machen?!
 
mh, wenn der 6505er wie VK in China hergestellt wurde... Den Valke King hatte ich wie gesagt schon 2 mal daheim, und war nicht begeistert.
Mal abgesehen davon dass beide male was kaputt war:redface: qualitätsmäßig macht sich das schon sehr bemerkbar. Aber ich werd ihn mal antesten gehn. Danke für die Tipp´s

---------- Post hinzugefügt um 11:00:23 ---------- Letzter Beitrag war um 10:49:55 ----------

Sag mal CharlesMonroe...wie ist das mit den Vorstufenröhren? hängt da die Anzahl mit dem Sound zusammen? Wahrscheins schon, oder? Weil jede Röhre die unnötig ist muss halt auch ersetzt werden und kostet nachträglich
 
Also der 6505 ist ein komplett anderer amp... Hast du den artikel von g&b gelesen den ich verlinkt habe?

Über die zahl der vorstufenröhren würde ich mir keine gedanken machen. Und warum sollten die rsetzt werden? Wegen verschleiss? Da kannst du in 10jahren vllt mal dran denken. Hol dir den amp doch einfach mal. Du kannst ihn ja innerhalb von 30tagen kostenlos zurück schicken. Wo ist das problem? Keiner kann dir hier sagen ob er dir gefallen wird oder nicht. Das musst du schon selber ausprobieren. Ich hab nur gesagt, dass er dir gefallen könnte und auch mit einer zusatzbox noch in dein budget passt.
 
Ja hab ich gelesen. Ich hab ihn bestellt und dann werd ich ja sehn ob er was is...
 
Also... den 6505 + 112 hab ich jetzt daheim. Er is viel zu laut. Ich hab mal alle Einstellungen durchprobiert... er klingt schon sehr "verwaschen".
Nicht das was ich mir erhofft habe. Vieleicht liegts auch an meiner relativ billigen Ibanez Gio 170, was ich mir aber weniger vorstellen kann, (oder ich bin zu verwöhnt)

Für zu Hause sollte man bei Röhren doch auf sehr wenig Watt zurückgreifen. Dann wird für den Proberaum eben ein anderer genommen... mehr wie 15 W kommen nimmer ins Haus:D

Der Versuch den Volume Regler voll auf zu drehen, um die Sättigung zu erreichen, hat nicht funktioniert. Da fängt er extrem an zu brummen. Und den an der Gitte muss ich ganz aufdrehen sonst hab ich viel weniger zerre...

Und jetzt...hm? evtl. den Engl Gigi mal ausprobieren

---------- Post hinzugefügt 24.06.2011 um 10:23:48 ---------- Letzter Beitrag war um 22:33:49 ----------

Wie ist das eigentlich mit dem clean kanal? Warum hab ich da so viel zerre mit reingemischt, bei etwas höherer zimmerlautstärke. Der Crunch ist draußen...
 
Probiers bitte mal mit einer anderen Gitarre. Ich kenne die 170Dx und die ist nicht gerade das Optimum für den Amp und klingt eigentlich immer undefiniert (auch an anderen Amps mMn).
 
Ich würde dir empfehlen mal das Hughes & Kettner Statesman Kettner DUAL EL34 Topteil zu testen, habe es momentan hier und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Sowohl clean als aus verzerrt kommt es mit meiner Tele sehr gut und beim aktuellen Preis von 555,- Euro kann man sicherlich nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm nächste woche die Gibson vom Bekannten. Und probier mal obs besser wird mim Sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben