• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Vollmachten für das Management

G
goern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich befinde mich mit meiner Band gerade mitten in den "Verhandlungen" zu einem Managementvertrag der uns angeboten wurde.

Dazu habe ich zwei Fragen:
Ist es üblich, dass man dem Management Abschlussvollmacht erteilt? Es gibt viele die einem raten diese Abschlussvollmacht nicht zu erteilen (auch in diesem Forum) - jedoch steht in jedem Management-Mustervertrag den ich online finden kann eine Abschlussvollmacht drin.:confused:

Ist es möglich, eine Kündigung seitens des Künstlers einzubauen (nicht nur seitens des Managements) oder ist das vollkommen unmöglich/unüblich? Ich dachte da an Mindestvertragslaufzeit mit anschließender Kündigungsfrist o.Ä. Bin für alle Vorschläge offen. Der Vertrag soll 3 Jahre mit anschließender 2-Jahres-Option sein. (Bei Leuten die man so gut wie gar nicht kennt ganz schön happig wie ich finde.:eek:)

Vielen Dank!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage:
wie soll dein Manager für Dich einen Deal an Land ziehen, wenn er dazu nicht befugt ist? Er muss doch in deinem Namen Verträge abschliessen dürfen.

Allerdings würde ich dringend anraten, eine Klausel einzufügen, die den Manager verpflichtet, vor Abschluss alle Deals, Termine und Gagen (und Kosten!) mit euch zu besprechen und grünes Licht dafür zu bekommen.
Ein korrekter Manager würde das ohnehin tun, aber es laufen in diesem Gewerbe sehr viele Nicht-Profis herum, die eine Truppe ungefragt in jedes Scheunenfest jagt...

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben