Na scheinbar tut sich da ja etwas....wird sicherlich teuer und es ist wohl im Vorfeld schon ziemlicher Mist gebaut worden. Für den Bau des Hauses alleine wäre die Maueröffnung gar nicht nötig gewesen und die Genehmigungen für Bau und Abriss sind schon lange von genau den Politikern abgenickt worden, die heute lautstark dagegen sind. Politik halt
Angesicht der Tatsache, das der geplante und genehmigte ! Mauerabriss und Luxusbau nicht nur in Berlin, sondern schon international kritisiert wird, gehe ich ja fast davon aus, dass der Bau und eben auch der Mauerabriss nicht stattfindet. Wer zahlt für den sicher teuren Baustopp? Was kostet der Bau auf alternativem Gelände.....Verflixt, der Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg hat dies alles genehmigt und abgesegnet und scheinbar den Mauerabriss noch gewünscht.
Die gleichen Politiker stehen heute da und solidarisieren sich mit dem Wahlvolk....bääääääh!!
Immerhin, so oder so, kann aus genannten Gründen gut sein, dass die Mauer bleibt und das finde ich auch gut so......und Wohnungsbau der Luxusklasse ist da auch völlig fehl am Platz.
Ich war gestern nur kurz da, weil ich mich ob des manchmal blauen Himmels mit der Temparatur völlig verschätzt habe und ich dann einfach gefroren habe, wenn ich nicht die Pedale vom Rad bewegt habe.
Kommt dazu, dass ich immer etwas unangenehme Gänsehaut bekomme, wenn Redner etwas vorplappern und die Masse dann quasi auf Weisung vorgegebene Sprechchöre singen.....ich verziehe mich dann meistens, sehe es aber als ganz persönliches Problemchen