so mal ne kleine Aktualisierung für die geilste Band ofm Planetn!
Volbeat
Im Zuge des neuen Albums hat die Band etwas equipmentpflege betrieben.
Gab jedoch nur ein paar kleine Veränderungen:
Bei Michael ist alles größtenteils beim alten geblieben:
Der alte gemoddede Marshall JCM 800, dazu 2 Marshall Boxen
Im Rack dann noch ein Behringer PEQ 2200, Rocktron Hush Super C, BBE Sonic Maximizer
Kann man alles dem Bild ausm Studio entnehmen (Anhang)
Live ist dann alles in einem großen Rack verstaut und in diesem Rack ist noch ein zweiter Marshall (glaub noch ein JCM 800), der dient sicherlich als Backup.
Foto-> Anhang (Rack steht wie immer neben dem Bassrack)
Thomas hat bisher Laney gespielt (kein Mesa).
das Bild mit dem roten Rack stammt wie die anderen Bildern von Myspace und ist ein Bild aus den Anfangstagen der Studioaufnahmen. Zumindest hat er auch früher immer Laney gespielt.
Allerdings ist Thomas jetzt auch zu Marshall gewechselt. Vll. kann man schon auf dem neuen Album Marshalls hören.
Bei den jetzigen LIVE-Gigs spielt er jedenfalls über ein Marshallrack, bestehend aus
2 Marshall JVM, Korg Racktuner, Rocktron Hush Super C, Sennheiser Funke
Erkennen kann man sein Rack an dem Schriftzug BabyBeat
Auf Effekte scheint er jetzt gänzlich zu verzichten, zumindest liegen live keine mehr auf der Bühne. Jedoch liegt vor seinem Rack eine Midileiste, womit er wohl die JVM`s steuert. Vll sind aber auch einige Effekte in seinem Rack (hab leider keine Bilder von hinten) ich glaub aber nicht.
Das Rack von Thomas steht meist hinter den 2 Marshall Fullstacks und nicht wie bei Michael Poulsen daneben.
Bilder sind im Anhang
Beim Bass und Schlagzeug scheint alles größtenteils beim alten geblieben zu sein.
Ich hab den "Mikrofonkoffer" von Volbeat entdeckt
)
den wollt`ich euch nicht vorenthalten
seBASStian
ryan haun