Vocalsub CD?

• Ersteller ninanna
  • Erstellt am
Ui. Geht auch "diididit diididit diididit diididit"? Det geht schneller :redface:

Ich weiß nicht, also ICH PERSÖNLICH kann fast alles auf a singen daher ist das bei mir so drinnen wenn ich keinen text habe.
Bei dem "dit" kommen bei mir fast nur noch t-laute raus, bzw ich rutsche in ein "tsch"...

ob man diese Vokale auch kombinieren kann?
ist ja eigentlich recht homophon. naja ihr müsstet es bei interesse einfach ausprobieren und dann kann man dran schrauben. ich kann auch gerne einige stimmen muten falls jemand eine stimme aufs playback singen will.
ist alles offen...

Probier mal. Bei bam musste den Mund rechtzeitig aufkriegen, bei di oder da musst nur die Zunge bewegen ;)

ja versuchts halt :D .... "daa" ist auch fast nur zunge und der ton wird für meine ohren ein fester guter vokal. beim "bambadaa" kommt von von dem "m" gut zum "b" weil es fast eine fließende bewegung ist. aber ich werds eh nicht singen. eine 2. strophe müsste auch ehr aber erstmal wollen wir schauen ob es geht.

Mal ehrlich:
Für mich ist das alles eher nichts.
Für eine Vocal Sub CD stelle ich mir allenfalls eine Sammlung mit Eigenkompositionen vor. Wobei sich ja ruhig einige aus dem Forum zusammentun könnten, um etwas neues zu produzieren. Was dann aber schon einen gewissen Anspruch haben sollte, also nicht irgendwelche Covers, die mit Zoom aufgenommen wurden. Wir haben im übrigen eine tolle Stimmen-Gesangs-Sammlung dank des Contestes.

Für mich ist das alles eher nichts.
Für eine Vocal Sub CD stelle ich mir allenfalls eine Sammlung mit Eigenkompositionen vor.
Das fände ich auch am spannendsten. Wenngleich ich nicht weiß, ob ich was beitragen könnte, da meine kompositorische Aktivität derzeit leider quasi gen Null geht.

Ich sags mal ein wenig provokativ:
Ein solches CD-Projekt muss nicht un bedingt sozialpädagogischen Kriterien genügen (oder auch Gesangspädagogischen sprich: Jeder soll dabei sein und mitmachen können).
;-)
Irgendwer ist immer ausgeschlossen. Wenn es z.B. um Jazzstandarts gehen soll muss ich passen, denn das ist echt nicht mein Genre, in dem ich mich auf einer CD präsentieren würde. Macht auch nichts, denn man muss ja nicht überall seinen Senf dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum soll man nicht verschiedene stile einbringen können? da kann doch für jeden was dabei sein...

Ich hab leider auch noch keine wirklichen Eigenkompositionen vorzuweisen (zumindest keine fertigen ;) ) , fände die Idee mit eigenen Sachen aber auch am spannendsten.

Würde zu diesem Zwecke dann ein frei improvisiertes Stück mit mehreren von mir eingesungen Spuren erstellen - quasi ein Circle Song nur mit mir selber.... dann hätte ich zumindest einen Anreiz, das endlich mal ernsthaft anzugehen :D
Wobei ein virtueller Circle Song, aufgenommen von mehreren Sängern auch mal was hätte, sonst gibt es das ja nur live. Ob das wohl auch geht, wenn jeder zuhause für sich seinen Anteil dazu aufnimmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt nach ner coolen Idee, das mit dem Circle Song! :)

@ Shana: ich sehe das wie du, egal wofür man sich entscheidet, irgendwer wird immer die Hand heben und sagen "das ist aber nichts für mich". Ist einfach so.

Wahrscheinlich ein Song, der nach und nach an Interessierte weitergegeben wird und jeder (nach vorher festgelegten "Regeln") einen Part dazu beisteuert?
Er kreist sozusagen unter den Beteiligten :D

Wenn ich stimmlich dazu beitragen könnte, würde ich mich freuen! Hab ja bisher ausser bei dem Contest nichts von mir hören lassen, hehe...

Genau, Circle Songs finden in einer Gruppe statt und werden entweder von jemandem angeleitet oder frei von den Gruppenmitgliedern improvisiert.
Nach und nach werden einzelne Song-Elemente (ein Rhythmuspattern, eine Melodie etc.) eingestreut und hören dann auch wieder auf, neue kommen nach, so entsteht ein sehr dynamisches Musikstück.

Bobby Mc Ferrin ist z.B. ein Spezialist für Circle Songs, er hat auch eine wundervolle CD mit eben diesen rausgebracht - leider sind die meisten Youtube Videos wegen Gema mal wieder nicht verfügbar, so langsam nervt es.

Habe hier aber noch einen Live-Clip gefunden.

Also eine Eigenkomposition könnte ich auch beitragen, wir haben mit der Band (Opera Metal) gerade Demos aufgenommen. Aber bei nicht-klassischen Mix-Gesangssachen bin ich raus - bin nunmal Vollblutklassiker, was Gesang angeht.