Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibt es jetzt noch eine Stichwahl zwischen dem 10. und dem 17. November oder wirft @Vali eine Münze? Kopf: 10. Nov - Zahl: 17. Nov?
Wie? Durch pure MOD-POWER?Ich löse das anders.
Durch pure MOD-POWER?
Schade. Aber falls ich mich nicht verguckt habe, hat genau der gleiche Personenkreis für beide Termine gestimmt. Das heißt man kann tatsächlich eine Münze werfen.da ... kann nicht mal Modpower was ausrichten
Oh schade um alle diejenigen Stammgäste, die es leider nicht schaffen
3. Musikalisches Prozedere
Ursprünglich galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den größeren Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
Daher übernehme ich die von antipasti 2016 neu eingeführte Regelung: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. Bei vielen Teilnehmern müsste man sich dann entscheiden, ob man ein Solo oder ein Duett/Trio was auch immer vortragen möchte.
Ich probe das Lied was ich singen will vorher (mehrfach) zu Hause - aber natürlich ohne den Begleitmusiker vom VocalstreffWie ist das eigentlich, probt man dann tatsächlich erst an dem Tag einmal das Lied /die Lieder die man dann abends singen will?
Wer sich selbst begleiten kann (z.B. Gitarre) oder Acapella singt, braucht im Prinzip nix ankündigen. Wer Begleitung braucht, sollte spätestens 4 Wochen vor den VT Noten oder Leadsheets einschicken. Hierzu hat der Organisator letztes Jahr eine PN eröffnet, das wurde nicht im Thread gemacht. Oder ich habe die PN an die Orga geschickt? Weiß nicht mehr ...Und kündigt man das vorher hier an?
Das kommt vor, und zwar gar nicht so seltenUnd wie ist das, wenn man noch nie vor Leuten aufgetreten ist, es aber unfassbar gerne mal machen würde ...
Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen... aber vllt. kurz vorher den Schwanz einzieht oder sich dann übelst blamiert?
Das wär auf jeden Fall sinnvoll.Ich probe das Lied was ich singen will vorher (mehrfach) zu Hause
Ok, also ich würde definitiv eine Begleitung brauchen. Aber dann warte ich mal ab, was dazu noch für Infos kommen. Singt ihr da vorwiegend Coversongs oder eigenes Material?Wer Begleitung braucht, sollte spätestens 4 Wochen vor den VT Noten oder Leadsheets einschicken. Hierzu hat der Organisator letztes Jahr eine PN eröffnet, das wurde nicht im Thread gemacht. Oder ich habe die PN an die Orga geschickt? Weiß nicht mehr ...
Haha Lass mich da nochmal ne Nacht drüber schlafen.Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen
Ok, das klingt echt nach richtig guten Bedingungen.Das Vocalstreff ist DIE Gelegenheit mal vor absolut wohlwollendem Publikum aufzutreten. Das ist wirklich Kuschelatmosphäre.
Auch gut zu wissenEDIT: den Schwanz zum Einziehen muß du natürlich selbst mitbringen, den stellt nicht die Orga ...
Die Mehrheit waren letztes Jahr Coversongs, aber es waren auch ein paar eigene Sachen dabei. Letztere waren alle selbst begleitet. Ob ein Begleitmusiker bereit ist ein für ihn unbekanntes Stück für einmaligen Gebrauch einzustudieren müsste man mit demjenigen abklären. Vielleicht schon, wenn es sehr einfach und ausreichend gut dokumentiert istSingt ihr da vorwiegend Coversongs oder eigenes Material?
Du kannst sowas gar nicht einziehenUnd wie ist das, wenn man noch nie vor Leuten aufgetreten ist, es aber unfassbar gerne mal machen würde, aber vllt. kurz vorher den Schwanz einzieht oder sich dann übelst blamiert?
Ich kenne es mit PN an ausschließlich die organisierende Person, ggf. dann an Pianisten/Begleitung. Zwengs der Überraschung . Ich möcht lieber erst am Abend erfahren, was nun gesungen wird, ist einfach spannender.Oder ich habe die PN an die Orga geschickt?
Gab es da nicht noch teeren und federn?Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen
Das haben wir nur ein einziges mal gemacht, deshalb hab ich es nicht erwähnt.Gab es da nicht noch teeren und federn?
.... glaube ich weniger. Leadsheet mit Text & Akkordsymbolen plus Hörprobe um Melodie und Rhythmik zu erschließen wären schon das Minimum. Das gleiche gilt eigentlich auch, wenn man einen sehr wenig bekannten Song convert. Dagegen reicht bei den typischen Gassenhauern möglicherweise schon die Nennung den Titels Nein das ist quatsch. Allein die Höflichkeit gebietet, dass man zumindest ein Leadsheet einreicht.wenn die Person vielleicht Akkorde raushören muss (ob das jemand macht ....
Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen
Gab es da nicht noch teeren und federn?
Ach jetzt weiß ich wieder: ich hatte es erst so gemacht wie du beschreibst. Aber weil dass mit dem Piansten nicht geklappt hat, wurde ich (zusammen mit anderen) von der Orga kontaktiert ob Gitarre auch OK wäre.Ich kenne es mit PN an ausschließlich die organisierende Person, ggf. dann an Pianisten/Begleitung
Ok, das ist verständlich, der Aufwand muss ja dann auch nicht sein.Die Mehrheit waren letztes Jahr Coversongs, aber es waren auch ein paar eigene Sachen dabei. Letztere waren alle selbst begleitet. Ob ein Begleitmusiker bereit ist ein für ihn unbekanntes Stück für einmaligen Gebrauch einzustudieren müsste man mit demjenigen abklären. Vielleicht schon, wenn es sehr einfach und ausreichend gut dokumentiert ist
Das stimmt natürlich. Aber wie ist das dann beim Proben an dem Tag, hört da keiner zu?Zwengs der Überraschung . Ich möcht lieber erst am Abend erfahren, was nun gesungen wird, ist einfach spannender.
Hört sich echt toll an. Ich bin jetzt richtig gespannt.Und ich habe es keinesfalls bereut. Wir haben liebe nette Menschen getroffen.