Vocals-Treff 2025 // wer-wann-wo?

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    8
Tone Poet
Tone Poet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.25
Kekse
12.774
Moinsen,

dann machen wir doch mal einen neuen Fred hierfür auf :hat: Hier im alten Thread ging die Diskussion los, für die, die's nicht mitbekommen haben.

Es gibt außer meiner bisher fruchtlosen Suche nach einem geeigneten Raum noch den Vorschlag von @hack_meck, das Ganze im Raum Mainz zu veranstalten und dabei gleich einen lockeren kleinen Gear-Test einzubauen.

Ich finde den Vorschlag gut, passt für mich auch zeitlich. Nun lasst uns doch einmal schauen, ob wir hier Nägel mit Köpfen machen können.

Beste Grüße
Markus

PS @Vali @dr_rollo @hack_meck Bitte einmal alt gegen neu pinnen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinse

Es gibt außer meiner bisher fruchtlosen Suche nach einem geeigneten Raum noch den Vorschlag von @hack_meck, das Ganze im Raum Mainz zu veranstalten und dabei gleich einen lockeren kleinen Gear-Test einzubauen.
Bin dabei, Mikrofon Test finde ich an sich auch interessant.
Soweit ich das auf der Karte sehe ist es eher Raum Frankfurt als Raum Mainz.. ich verbinde das dann mit einem Besuch bei meinen Eltern, die werden sich freuen 😁

Bislang steht als Termin erst einmal das Wochenende 29.-31. August im Raum.
@hack_meck sobald du noch andere Termin Slots für den angedachten Raum siehst, könnten wir schon mal mit einer Termin-Umfrage starten. Dann sehen wir, wie groß oder auch nicht das Interesse ist, um ggf. noch Ausweich-Termine oder Locations in's Auge zu fassen.

Zusammenfassung, weil neuer Thread: Ich finde Raum Mainz/Frankfurt super, hätte theoretisch auch im August Zeit. würde aber wegen Sommerferien, daher eventuell urlaubsbedingt weniger Teilnehmern, vollen Zügen und Autobahnen ein paar alternative Termine begrüßen. Aber die kommen ja.

Und wenn die Umfrage hier verfügbar ist, sollte man ein paar frühere Stammgäste wie @drowo oder @cracked_copper ruhig mal per PN anstupsen. Es gibt ja doch einige, die nicht mehr so oft ins Board schauen.

...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde ich gut. Von hier aus ne gute Autostunde. Beim Mikrofontest bin ich skeptisch. Evtl. wäre es eine Option, den Test eher tagsüber zu machen oder sonntags nach dem Frühstück oder so. Wenn das abends beim eigentlichen VT mitreingelabskaust wird, dann taugt entweder der Test nix oder es ist kein gutes VT. Unter Test würde ich verstehen, dass jeder (Interessierte) mehrere Mikros vergleichen kann. Ich halte es für eher unrealistisch, dass dann jeder 5 Lieder singt - und nur verschiedene Songbruchstücke zu trällern ist doch auch wenig sexy...
Wenn wir das so gewuppt kriegten (wie z.B. in Wien der Workshop), dass die mit Bock eben ein paar Stunden früher/länger am Start sind und das eigentliche VT davor/danach stattfindet, fände ich den Test gut. Sonst stört das bloß :unsure:

• Gefällt mir
Normalerweise ist das Treffen ja auch immer nur Samstag, und Sonntag ist dann wieder Abreise. Für mich wäre eine Verlängerung auf Freitag durchaus eine Option, wobei dann Interessierte ja am Freitag sich mit Mikrotest beschäftigen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich gut. Von hier aus ne gute Autostunde. Beim Mikrofontest bin ich skeptisch. Evtl. wäre es eine Option, den Test eher tagsüber zu machen oder sonntags nach dem Frühstück oder so. Wenn das abends beim eigentlichen VT mitreingelabskaust wird, dann taugt entweder der Test nix oder es ist kein gutes VT. Unter Test würde ich verstehen, dass jeder (Interessierte) mehrere Mikros vergleichen kann. Ich halte es für eher unrealistisch, dass dann jeder 5 Lieder singt - und nur verschiedene Songbruchstücke zu trällern ist doch auch wenig sexy...
Wenn wir das so gewuppt kriegten (wie z.B. in Wien der Workshop), dass die mit Bock eben ein paar Stunden früher/länger am Start sind und das eigentliche VT davor/danach stattfindet, fände ich den Test gut. Sonst stört das bloß :unsure:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Also in Wien war das mit dem Screaming Workshop doch so, dass einige bereits Freitag angereist sind um Samstag tagsüber am Workshop teilzunehmen. VT war dann am Abend. Könnte man für den Mikrofontest auch so machen, dann müsste man den Raum nur für einen ganzen Tag buchen.

Wiesbaden/Mainz/Frankfurt find ich gut die Ecke! 👍 Das ist auch nicht so brutal weit weg für mich, dass ich da gut einen Wochenendtrip machen kann ohne die Wochentage drauf völlig im Eimer zu sein und auch Reiseabenteuer mit der Bahn könnten weniger fatal sein 🫣

• Gefällt mir
dann müsste man den Raum nur für einen ganzen Tag buchen.

Mir ist es egal wie lang ihr in meinem Wohnzimmer oder unten im Studio singt :) ... gebucht werden muss da bis ca. 15 Personen nix ... Im Wohnzimmer hatten wir schon Live Musik mit 60 Gästen. (Sind so ca. 100qm ...)

Aber klar ... man kann mit "Einlaufen" Freitag für die Interessierten am Samstag Vormittag den Technik Teil erledigen ... und von 12-24 Uhr ist dann ausschließlich typischer Vocal Treff.

Wie ihr euch das Wochenende gestalten wollt, bleibt euer Ding :) ... Ich will das Rad nicht neu erfinden :great: ...

Jetzt mal nur die SA/SO Kombi ...

30/31.08.
20/21.09.
04/05.10.
18/19.10.

Das sind die Optionen hier ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
@Shana

Aktueller Stand wäre Wiesbaden Breckenheim - ohne Standortwechsel. Man ist mit dem Bus in 20 min in der Innenstadt von Wiesbaden

Bad Soden klingt allerdings auch interessant, die Heilquellen würden mich interessieren.

Wiesbaden ist bekannt für seine 26 Thermalquellen, die zu den heißesten Europas zählen. Diese Quellen, die teilweise schon von den Römern genutzt wurden, liefern mineralstoffreiches Wasser aus einer Tiefe von bis zu 2000 Metern, das bis zu 67°C heiß sein kann. Zu den bekanntesten Quellen gehören der Kochbrunnen, der Bäckerbrunnen, die Schützenhofquelle und die Drei-Lilien-Quelle.

Optisch die schönste Variante ist die Kaiser Friedrich Therme ... https://www.mattiaqua.de/thermen/kaiser-friedrich-therme/

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Danke @antipasti fürs Anstoßen! Ich werde schauen, ob ich dabeisein kann, aber derweil nicht abstimmen - wir haben heuer einige runde Geburtstage genau in dem Zeitraum und da muss noch einiges koordiniert werden 🙈.

Schön, danke @hack_meck für die Orga.

Interessanterweise sind gerade meine Oktober-Wochenenden dieses Jahr schon weg behauptet mein Kalender :eek:. Mal sehen, was es wird :)

An dem September Termin bin ich im Urlaub an der Nordsee. Die anderen drei passen aber gut 😊

Auch von lunaberlin wurde (auf einem anderen Kanal) Interesse bekundet, aber sie möchte aktuell noch nicht abstimmen und klinkt sich ggf. später ein.

---

• Gefällt mir
Oh, das wäre wunderbar! :) Ich hab' sie schon sooo lange nicht mehr gesehen.

@Sylvana wäre ja vielleicht auch eine Kandidatin?

• Gefällt mir
@Tone Poet
Es ist lieb, dass du an mich denkst :) Nur gibt es mein Leben nicht her, so weit im voraus zu planen. Ich lebe von Woche zu Woche. Eventuell könnte man dann spontan dazu kommen, aber fest zusagen kann ich nicht, wenn es um solch weite Reisen mit Übernachtung geht 🫤

Liebe Grüße Sylvana

• Gefällt mir