Viva la Vinyl!!!

• Ersteller schmunda
  • Erstellt am
hm ... die einzigen die ich hab sind nen best of vonnen beatles und pink floyd - dark side of the moon ... was eine wertanlage :) und klingt tut die uch noch suppi !

schmunda schrieb:
Die 10" von meiner coolen Band. Silberdruck auf'm Cover und durchsichtiges, rot gesprenkeltes Vinyl.

Chic isse!
Und bah, da spielt Ihr doch glatt mit der 'Army of flying robots' :) in Monnem und ich kann an dem Tag nich wegen eigener Show (mit 'ner uncoolen aber mit Kollegen bestückten Band)... :evil:
Da hilft wohl nur ein angenehmer Daumenbruch. ;)

Ein paar Gründe warum Vinyl weit genialer ist als Digitalmüll: (zum vergrößern klicken)

Die Bildqualität ist aufgrund meiner Digicam nicht die beste, aber zumindest bekommt man mal einen kleinen Eindruck...

X?X schrieb:
Ein paar Gründe warum Vinyl weit genialer ist als Digitalmüll: (zum vergrößern klicken)
Tolle, bunte Bilder, mehr nicht?!
Im Ernst, Bilder auf der Platte sind mir zu 100% völlig Scheissegal. Oder sitzt Ihr, wenn Ihr die hört, die ganze Zeit neben dem Plattenspieler, glotzt auf die rotierende LP und freut euch über die tollen Farben?! (Oder rennt am besten noch um den Player rum, damit ihr das Bild der Platte immer richtigherum seht?!)
Mal im Ernst...

Die Bilder hatte ich nur gemacht, weil ich das selbst vor einiger Zeit hier mal vorgeschlagen hatte - CDs habe ich zuhause auch, MP3s auch und der Text war einfach nur Beiwerk - es sollte einfach mal um Pic und farbiges Vinyl gehen - wo ist dein Problem???

Und nein, natürlich sitze ich nicht ununterbrochen da und glotze auf die Scheibe - aber es sieht jawohl mal gut aus und trifft das Thema, dass man bei LPs mehr für sein Geld bekommt. Das fängt bei der Gestaltung der Hülle an, bei teils mitgelieferten Postern, Pics...wieso sollte man soetwas nicht lieber mögen als CDs oder nichtssagende MP3 Dateien???

X?X schrieb:
Die Bilder hatte ich nur gemacht, weil ich das selbst vor einiger Zeit hier mal vorgeschlagen hatte - CDs habe ich zuhause auch, MP3s auch und der Text war einfach nur Beiwerk - es sollte einfach mal um Pic und farbiges Vinyl gehen - wo ist dein Problem???
Das Problem bestand darin, dass ich den Satz "Ein paar Gründe warum Vinyl weit genialer ist als Digitalmüll" nicht wirklich mit den angefügten Bildern in Verbindung bringen konnte...

X?X schrieb:
wieso sollte man soetwas nicht lieber mögen als CDs oder nichtssagende MP3 Dateien???
Naja, wenn es einem in erster Linie um die Musik und nicht um das ganze Geraffel drumrum geht, sind auch CDs und MP3s alles andere als "nichtssagend"...

Lance85 schrieb:
Naja, wenn es einem in erster Linie um die Musik und nicht um das ganze Geraffel drumrum geht, sind auch CDs und MP3s alles andere als "nichtssagend"...

Wo wir ein bisschen bei der "Saug"-Problematik angelangt wären. Sicherlich kommt es im allgemeinen auf die Musik an. Trotzdem, Vinyl verleitet noch eher zum Kauf als CD's.

Naja, CDs sind auch leichter zu kopieren, als ne Platte.

Also ich bin ziemlich grafikinteressiert und guck mir allein deswegen Plattencover lieber an, als CD-Cover - mehr Platz, mehr drauf ... und wenn das Vinyl doch so aussieht, wie die CD ists wenigstens alles größer :D

hab mir gerade die "end of a year" europa tour 7" geholt und diese ist bunt meliert. sowas von geil!!!

Vinyl muss leben! Ich sammel jetzt seit fast 2 Jahren Platten, aber auch Tapes!
Oldschool's best ^^

Hey Vinylfreunde!!
Ich hab vor mir auch ne kleine Anlage zuzulegen. Jetzt ist meine Frage was brauch ich alles und mit wieviele Euros muss ich ungefähr kalkulieren. Wäre super wenn ihr mir nen bisschen helfen könntet.

Wie wärs erstmal mit: Verstärker/Receiver+Boxen+Alles,was dran laufen soll (Plattenspieler, CD-Player, Tapedeck, MD...man achte auf die passende Anzahl und Art der Eingänge)

Neusten Errungenschaften seit gestern :

Converge / Hellchild - Deeper the wound
Caliban / Heaven shall burn - Split Program II
Impaled Nazarene - Absence of war doesn't mean peace
General Surgery - Left hand Pathology

Hey Vinylfreunde!!
Ich hab vor mir auch ne kleine Anlage zuzulegen. Jetzt ist meine Frage was brauch ich alles und mit wieviele Euros muss ich ungefähr kalkulieren. Wäre super wenn ihr mir nen bisschen helfen könntet.

Boxen hast du? Oder nicht? Ich hatte schon vorher ne Plattenspielertaugliche Anlage, hab mir dann aber zwecks austausch nen HK Transistorstereoverstärker (achte beim kauf auf einen Phonoeingang, es geht zwar auch ohne aber dann brauchst du noch einen Preamp) und einen 170 Kröten teuren neuen Plattenspieler (Pro-ject, made in CZ) zugelegt. Geile Kombi, irgendwann muss die bescheuerte Ortofonnadel raus, klingt zu hell, die Bässe könnten mehr knallen. Wenn man sich näher mit der Technik beschäftigen will tut's auch ein bei ebay geschossener, leider sind die guten Spieler inzwischen wieder ordentlich teuer geworden. Was man sonst noch braucht? Für den Anfang ist eine Plattenbürste (5€ oder weniger) nicht schlecht, nur um den losen Dreck, vor allem Flusen, wegzubekommen. Wenn die sucht dann kommt muss die Waschmaschine her ;)

Verhöker seit einiger Zeit all meine CDs und ersetze selbige gegen gebrauchte Vinyl.
Auch die Vorzüge der Musikassette habe ich für mich neuentdeckt.
Besonders bei Schallplatten, kommt das "Musik-Gefühl" viel besser rüber, finde ich, schwer zu erklären.

Jau, das Gefühl kenn ich, nun kommt anlässlich Geburtstag und so auch endlich nen eigner LP-Dreher, falls jemand kurzfristig was zu Omnitronic sagen kann und ob ich lieber den 170 ocken Direkten oder den 112 ocken Riemen mit im Hinterkopf, später für die ~60 euro Differenz nen Ortofon nachzusetzen nehmen soll, BITTE!^^ Ansonsten:
Vinyls sind auch günstiger, ich hab mich aufm Ruhrpott Rodeo mit nem Platten-/CD-Stand-Menschen unterhalten, der mir dann eröffnet hat, dass Vinyls im Einkauf auch billiger sind als CDs.
Ich kauf gern im Plattenladen meines Vertrauens (oder einem davon^^) gebrauchte, auch Schätzchen, die man gar nimma kricht für billig. Neu auch, aber woanders^^ Sehr schick (noch rumprollen!): Die bunt melierte "System Error" LP von den Restarts ;)

Erst letzten Freitag sind wieder sechs 7 Zöller bei mir eingetrudelt. Ich konnte mich mit Audio Cd's nie ganz anfreunden und hab eigentlich nur das absolut wichtigste auf diesem Medium, Platten hingegen sammle ich. Ich kauf auch gern mal gebrauchte und wenns irgendwo nen blow out gibt find ich auch fast immer was :D

L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben