TheWhistler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.24
- Kekse
- 141
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Wilkinson und Gotoh-Wilkinson?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Vintage Trem meine Squier CV 50's funktioniert
nach ein paar Mods wunderbar.
Wollte nur ml ne kleine Lanze für Vintage Trems brechen, die können nämlich sehr wohl
funktionieren ;-)
Gruß,
Andreas
Dann kommst du aber ohne Bending aus?
Warum sollte er? Offenbar kennst du nur Sättel, die nicht korrekt gefeilt sind.
Die Schrauben mit Nut und solche Spielchen sind im Prinzip nutzlos. Das Problem ist das Tremolo selbst, die Reiterchen die sich frei bewegen können usw. Ein Vintage-Trem ist einfach nicht wirklich stimmstabil zu machen, egal was man anstellt.
Eine deutliche Verbesserung bringen die Wilkinson-Teile mit Reiterchen die man an die Grundplatte festschraubt - da ist die Verstimmung deutlich geringer, jedoch immer noch vorhanden.
Super Vee ist zwar nicht schlecht, aber vor allem der Unsägliche Sattel und der überhöhte Preis sind ein absoluter Killer. Eine deutlich günstigere Alternative bietet die Firma Trem King:
https://www.thomann.de/de/tremking_tk1crtremolo.htm
Dazu noch Klemmechaniken und Graphtech- oder Rollensattel und dann funktioniert es (nahezu) perfekt.
Sorry für den Necro, die Frage passt aber;
Haben die Gotoh 510er (2 und 6 Punkt Varianten) auch die Möglichkeit, die Reiter festzuschrauben? Schwanke grad zwischen den Wilkinson und den Gotohs (die ja immerhin auf Suhrs eingesetzt werden).
Hast Du schon mal an ein ABM Trem gedacht? Und noch etwas, die Vintage Trems sind nicht sooo schlecht wie sie geredet werden. In den 60er Jahren gab es eine Menge Bands die nur (Gitarren) Instrumentalmusik machten (Shadows, Ventures usw.) besonders der Supergitarist Hank Marvin nutzte die Trems ausgiebig.
P.S: Hab eine Antwort bekommen. Die für mich in Frage kommenden Tremola/Tremoli/Tremolos(?) werden gerade überarbeitet und sind erst ende 2012/anfang 2013 erhältlich
VibratoeinheitenTremola/Tremoli/Tremolos(?)
Shit - ich brauche demnächst auch noch welche!!