Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
Wer sich den Schuh anzieht...
Meine Aussage bezieht sich auf die in einigen Beiträgen mitschwingenden Botschaften, die wiederum genau das bedeuten sollen.
Na super, du wirfst mir weiterhin etwas vor, was ich nicht gesagt habe, du aber irgendwie als "mitgeschwungen" fühlst und dann fühlst _du_ dich beleidigt... Ich für meinen Teil kann das Thema nun endlich gerne ruhen lassen falls du nicht auch weiterhin darauf herumreitest, wir sind doch alle erwachsen.
Anyway, zu oben:
Zur Info: Bei Korn ist B-Ware normalerweise tatsächlich B-Ware, zumindest war da bei einer anderen Gitarre, die ich mal dort bestellt hatte, so. Also ab Werk als B eingestufte und mit einem Stempel im Holz markierte Gitarre. Das war in meinem Fall nur ein kleiner optischer Fehler, senkt aber natürlich den späteren Wiederverkaufswert.hier gäb es eine B-ware für 399,-
https://www.musikhaus-korn.de/de/vi...omas-blug-signature-b-ware-e-gitarre/pd/78132
So, und da ich meine Erfahrungen nochmal überprüfen wollte habe ich gestern übrigens meine Vintage nochmal zur Hand genommen und mit verschiedenen Amp-Modellen meines Kempers wieder mal länger gespielt. Es ist schon erstaunlich, mit manchen Amps klingen Gitarren einfach schrecklich, mit anderen hingegen weitaus besser. Ich bin dann bei den "Bad Kitty" Modellen gelandet, und das hat mich mit meiner V6 durchaus wieder etwas versöhnt. Da passt es recht gut, vor allem bei den Clean-Crunch und Crunch Profilen. Es ist dieses Modell hier: https://www.musikhaus-korn.de/de/vintage-icon-v6hmrsb-3-tone-sb-e-gitarre/pd/40274, ist von den Specs der Blug sehr ähnlich, aber gebraucht weitaus günstiger zu bekommen (meine stammt hier aus dem Board für ~200€). Gut gefällt mir immer noch das angenehme Gewicht, irgendwie schwingt die Gitarre auch sehr angenehm, trotz des überlackierten Fake-Agings. Besonders fein oder differenziert klingt der Sound nicht, aber in Anbetracht der Preisklasse ist das normal und vollkommen ok. Insgesamt ist mein Eindruck immer noch ziemlich "neutral", nichts wirklich schlechtes, schöne Optik, aber so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Preis-Leistung ist auch ok und angemessen. Eine Fender Road Worn hat mich da wirklich mehr beeindruckt, aber die kostet mittlerweile auch locker das Doppelte der Blug, da ist ein Vergleich nicht wirklich fair.
Mal schauen, wie gesagt hatte ich auch die Blugocaster schon öfters, und immer wenn ich die Specs lese und die Optik sehe kommt in mir der Wunsch hoch, sie ein viertes, fünftes oder sechstes Mal zu kaufen (hab nicht mehr mitgezählt...)... Falls ich sie nochmal für 300€ finde gebe ich ihr vielleicht nochmal eine weitere Chance.