cutterslatwe
Registrierter Benutzer
Habe die Blug Signature nun seit 2 Wochen und bin von der Gitarre schlichtweg begeistert. Vor allem kann ich darauf verweisen, dass sich die hier bisher erwähnten Vergleichsmodelle schon alle in meinem Besitz befunden haben. War bereits Besitzer einer Fender Mexican Std. Strat, Fender American Std. Strat und auch ein Road Worn Telecaster. Mein subjektiver Eindruck ist der, dass die Blug von allen aufgeführten Gitarren das für mich beste Spielgefühl vermittelt. Über das Aussehen kann man immer streiten, das ist persönlicher Geschmack, aber das Aging bei der Road-Worn-Tele war auch nicht recht viel besser und hat auch "künstlich" ausgesehen, allerdings zum doppelten Preis. Mir gefällt das Handling der Blug besser als der Fender-Strats, zumindest fühlt sich das Teil nicht schlechter an. Auch die Pickups mit er Bukka-Schaltung ist eine tolle Geschichte, vor allem der Hals-Pickup klingt absolut amtlich nach Fender-Strat, auch in der Zwischenposition. Zu den Werkseinstellungen: Hab die Blug als B-Stock bei Ebay neu für 339,-- Tacken erworben (Lackübergänge sind nicht geschliffen, is mir aber wurscht, die Gitarre ist ja eh optisch kaputt ;-)) und habe bisher noch keine Gitarre gehabt (und das waren einige...), die ab Werk so perfekt eingestellt war (Saitenlage, Intonation etc.). Verarbeitungstechnisch konnte ich auch keine Mängel feststellen, vor allem die Bundenden waren absolut sauber im Hals eingepasst, keine scharfen Kanten oder Ähnliches, wo man hängen bleiben könnte (das war allerdings bei der Road-Worn verarbeitungstechnisch übelst). Die Mechaniken sind stimmstabil, auch bei kleineren Jammerhaken-Einsätzen. Das einzige was stören könnte ist das Volume-Poti, das sehr nahe am Bridge-Pickup positioniert ist, da kommt man bei heftigerem Spiel schon mal ran und regelt ungewollt das Volume runter, ist aber wohl blug-typisch so gewollt. Alles in Allem eine absolut geile Strat mit amtlichem Vintage-Strat-Sound, wobei der Bridge-Pickup auch für härtere Gangarten geeignet ist. Alle die hier bisher rumgemotzt haben sollten sich mit dem Instrument erst einmal beschäftigen, bevor sie hier pauschale und unqualifizierte Beiträge über das Aussehen der Blug posten. Schönen Tag noch und viel Spaß mit der Blugocaster ;-))