ich hatte das große vergnügen thomas blug auf zwei seiner konzert in offenbach und natürlich auch auf der musikmesse zu sehen und zu hören und auch mit ihm an mehreren tagen zu reden. natürlich auch über seine 61er original-fender und auch über sein signature modell von vintage.
er ist sehr zufrieden mit der zusammenarbeit mit vintage und mit dem ergebnis seines signature-modells. wenn man ihn mit der vintage spielen hört (hat er auch live gemacht), fällt dir kein unterschied zum original auf. ich durfte sogar mal den vergleich anstellen (beide zu spielen) und finde, nicht, dass bei der vintage irgendwas nach plastik riecht (ok, das pickguard und die knöppe ja), oder sich schlecht anfühlt. dass die vintage eine neue gitarre ist und noch nicht so eingeschwungen ist, wie seine 49 jahre alte fender ist wohl klar, aber sound- und gefühlsmäßig ist sie eine sehr gute, vor allem relativ preiswerte, wahl.
außerdem weiß ich gar nicht, warum so viele leute etwas gegen linde als bodyholz haben. meine lieblingsgitarren waren seit meinen anfängen (ca. 1972) immer ibanezgitarren und deren bodies waren meist aus linde, wenn nicht sogar aus plywood (schichtholz) und die klangen trotzdem klasse.
salü
maggy