Vintage oder nicht mehr gebaute Pedale und Effekte

Ja, den habe ich. Ich habe sogar alle originalen Bücher dazu. Kriege nicht genur von der Kiste. Mit nem Kong beer fuzz dahinter, einem audio damage dubJr mk2 delay und dervish (dsp) reverb dahinter habe ich die ganze Nacht nur die r70 gezockt. Mir hat nichts gefehlt. War ein schöner dub.

Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken mir ein Wren & Cuff Eye See 78 zuzulegen. Doch dann ergab sich die Möglichkeit das Original, einen OpAmp Big Muff aus den späten 70ern, in wirklich tollem Zustand zu kaufen.

Über die Jahre hatte ich schon mehrere Big Muffs. Meist die Neuauflage, die es nach wie vor überall zu kaufen gibt. Leider kam ich im Bandgefüge damit nie zurecht. Diese Version ist etwas einfacher zu bändigen und klingt noch dazu phänomenal (man denke an die Smashing Pumpkins - Siamese Dream). Optisch kaum vom aktuellen Modell zu unterscheiden, aber technisch wie klanglich ein völlig anderes Pedal und eine Anschaffung, die mir viel Freude macht. :)

BM.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer