Mr.513
Registrierter Benutzer
Das ist in Customshops der Händler ja genauso das übliche Prozedere. 90 % der verkauften Gitarren verteilen sich auf Gibson und Fender - wie geschnitten Brot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider sind die Gitarren m.A. nach immer noch stark unterbewertet, trotz makelloser Verarbeitung.
Das kann ich so nicht bestätigen.....
Bei Fender und Gibson fehlt mir der Überblick aber ich habe den Eindruck, dass da die 80er Jahre nicht so begehrt sind, also keine Regel ohne Ausnahme.^^
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Bigfoot, für mich persönlich eine, wenn nicht die Topadresse, nimmt die sehr gern und "die drehen da auch schnell".PRS ist bei second hand Händlern unbeliebt, keine Ahnung warum.
Hast Du schon mal auf Deinem Konto real die Auswirkungen solcher theoretischen Angaben festgestellt? Papier ist so geduldig ... Und ja, es gibt Leute, die aus den Preisentwicklungen Profit gezogen haben, aber die tummeln sich nicht hier in einem solchen Forum, weil sie keine Zeit dafür haben und ihnen der Kram, der hier ausgetauscht wir, am Allerwertesten vorbei geht...
Alles richtig wie du es schreibst. Habe auch schon meine 60 Lenze auf dem Buckel und in den 90ern mit dem "Mist" angefangen. Ja, "Know how" ist das ein oder alles in dem Thema. Briefmarken, Münzen, Vasen, Designer Kram etc. ... und eben auch unsere lieben Gitarren. Wer sich nicht auskennt, wird schnell verarscht und wer sich nicht auskennt, meint auch mit Schrott ein Vermögen zu machen.Also ich mache das...
Nööh, das ist hier eben nicht das Thema. Hier geht's um Preise/Preisfindungen u.a. gem. "amtlichem" (?!) Nachschlagewerk für guitar-equipment-values. Eine (nächste General) Diskussion über "Vintage" soll hier nicht stattfinden.Thema Vintage Gitarren/Amps
Soweit bin ich derselben Meinung.da ich die Alterspyramide komme sehe. Wenn die Besitzer von heute bald sterben, dann werden die Angehörigen wenig damit anfangen können und der Markt wird immer mehr geflutet. Auch die heutige Generation junger Gitarristen wird in der Mehrheit damit wenig anfangen können bzw. legt auf ganz andere Dinge wert. Die Idole von früher sind heute bzw. bald keine Idole mehr.
So strikt sehe ich das aber nicht. Es kommt halt drauf an, ob man den vintage Kram zwecks dem persönlichen Spaß an der Freud hat und kauft - wie es bei mir ist -, oder nur wegen einem Gewinnstreben. Und wenn es ersteres ist, dann muss man halt für sich selbst entscheiden, ob man das "Must Have" oben anstellt, oder ob man mit "Nice To Have" und Warten-Können leben kann. Für mich gilt da letzteres. Und damit fahre ich seit meinem "Wiedereinstieg" ins Musizieren vor gut 20 Jahren bestens. Aber ja, es gibt keine Regeln und keine guten oder schlechten, sondern eben nur persönliche Ziele.Meiner Meinung nach sollte man das Thema Vintage Gitarren/Amps sein lassen. Ich habe längst verkauft
"amtlichem" (?!) Nachschlagewerk für guitar-equipment-values.