Vintage Gitarren (Strats) aus Korina-Pappel?

• Ersteller timmy234
  • Erstellt am
Uaaahhh.....gääähhn....

ums mal auf Deinem sprachlichen Niveau auszudrücken. Das ist Geschmackssache und durch eine Vielzahl hochwertiger Stratnachbauten (keine Squier Bullet oder Affinity) zu widerlegen. Fender baut hervorragende Strats in fast allen Preislagen, aber andere Firmen ebenfalls, und das durchaus auch mal für weniger Geld.

Gruß Rainer

Um mal bei meinem sprachlichen Niveau zu bleiben. Was wurde nicht schon alles ver-schlimm-bessert.
Die Anderen Pseudo Strats. sind nur Nachgebaut. Egal was die kosten. Von mir aus können die noch irgend einen Diamantendreck dran kleben. Egal wieviel Karat. Fender ist Fender. Du kannst eine Stratocaster nur einmal erfinden. Mit dem Makel müssen andere Hersteller halt leben.
Jeder der eine Strat. spielt will eine Original Fender. Sonst nichts. Fender Rules.

Gruß
switch :D

Alter switch...
Definiere doch bevor du so einen rethorischen Vollmüll fabrizierst erstmal, was du mit Strat Sound meinst.
Es gibt durchaus Kopien von anderen Herstellern als Fender die soundmäßig näher an dem Strat Sound einer Ur-Strat sind als die neuen MiMs.
Überleg doch mal. Wenn ein anderer Hersteller eine Strat aus den gleichen Materialien wie eine alte Vintage Strat baut, wird sie wohl klanglich näher an dieser liegen, als eine Fender, welche tausen mal "weiterentwickelt" wurde.
Versteh mich nicht falsch: Ich mag Fender auch! Aber es ist Müll das zu zu verallgemeinern!

Lg Tobi

Um mal bei meinem sprachlichen Niveau zu bleiben...

...Jeder der eine Strat. spielt will eine Original Fender. Sonst nichts. Fender Rules.

Gruß
switch :D

Waaaaas für ein Humbug :confused::screwy:! Das wird ja immer flacher.

@ switch

ich würde fast wetten, dass die CNC Technik die Fender benutzt sich nicht von der CNC Technik unterscheidet die man zum Beispiel bei Vintage benutzt. ;)

@ topic
This is another standard body wood having been used by many companies over the years. Due to the grey/green color, this wood is used mostly when solid color finishes are to be applied. Its weight generally runs about one half pound more than Alder. Tonally, it is similar to Alder as well. Poplar is a closed grain wood that accepts finish well.

Das sagt Warmoth zum Tonverhalten von Pappel. Ich denk mal das ist das gleiche Holz wie Vintage verwendet.

burners Zitat sagts schon, Pappel hat das Problem dass es relativ hässlich ist.
Qualitativ isses nicht zwingend schlechter als die üblichen Hölzer die verwendet werden.

Ein "berühmter" Vertreter von Pappel ist die Gitarre hier:
DSC00166pc.jpg

Die Steve Morse Signature von Ernie Ball/MusicMan

Danke fuer die vielen hilfreichen Antworten.. Ich denke ich habe mich fuer eine Vintage V6B entschieden.. Selbst wenn sie nicht so sehr nach Strat klingt, ist die Hardware immer noch Top fuer 160 euro (preis fuer die ganze gitarre) und ich koennte sie in welche meiner anderen Gitarren verbauen!

Danke!

@switch

report.gif
ist das einzige was mir zu deinen Beiträgen einfällt.

@timmy234

Danke fuer die vielen hilfreichen Antworten.. Ich denke ich habe mich fuer eine Vintage V6B entschieden.. Selbst wenn sie nicht so sehr nach Strat klingt, ist die Hardware immer noch Top fuer 160 euro (preis fuer die ganze gitarre) und ich koennte sie in welche meiner anderen Gitarren verbauen!

Danke!

Für die Kohle kriegst du nix besseres. Lass dir nicht von unfreundlichen Usern was anderes einreden.

Ich würde wetten, er macht sich einen Spaß draus. Man beachte dieses Grinsen! :D

@Timmy234
Du machst bestimmt keinen Fehler.
Und bei mir kommt auch schon wieder dieses bekannte Syndrom auf. ;)

Grüße
selim

Sorry Leute daß ich hier ein paar Leute zu persönlich angegriffen habe. War nicht meine Absicht. Bin wohl etwas zu weit übers Ziel hinaus geschossen. Ist normal auch nicht meine Art. Da ist mal wieder mein emotionales Temprament mit mir durchgegangen. Also mal abgesehen von der berechtigten Rüge durch den Admin will ich mich mal in aller Form bei den von mir angegriffenen Personen entschuldigen.Sollte ich mal den ein oder anderen persönlich kennen lernen so ist ein gutes Bierchen obligat. Ehrensache. :redface:

euer Schalter
switch