Vielseitiger und professioneller Amp gesucht (1000-2000 Euro)

Ja, jetzt ist er aussagekräftig, nachdem er editiert und wieder geöffnet wurde. Vorher hieß er glaub ich "Kaufberatung für Verstärker" oder so.

ok dann nehme ich das wiedern zurück.

Wurde die Editier Funktion hier im Forum deaktiviert oder so? Ich finde den Button auf jeden fall nicht mehr :)

Wie schon erwähnt, habe ich ein Angebot für einen Mesa Boogie Mark 4 Combo in gutem Zustand für 1300 Euro erhalten (vieleicht auch etwas weniger). Das Teil ist ca. 10 Jahre alt, die Röhren wurden aber inzwischen mal ausgetauscht, aberdie letzten Jahre wurde er praktisch nicht gebraucht.

Würdet Ihr da zuschlagen? Wenn ich das Teil besichtige, worauf kann ich da achten um den Zustand des Amps etwas einschätzen zu können?

Der Mark 4 war leider nichts. Das Teil hat so schrecklich geklungen, da muss was kaputt gewesen sein (die Röhren waren aber relativ neu) :(
Ich war nun gestern noch im Musikladen und habe mich dort für den Fender Supersonic 22 entschieden. Genialer Clean Sound, und die Zerre ist auch nicht ohne. Für Hi Gain Sachen verwende ich nun ein externes Pedal.
Als ich den Amp dann Zuhause eingesteckt habe, musste ich feststellen, dass der Amp, auch bei zugedrehtem Volume ein ziemlich störendes Grundrauschen von sich gibt. (Ist mir beim anspielen im Laden komischerweise gar nicht aufgefallen...) Also habe ich das Teil heute zum Musikladen geschleppt, die haben jedoch gemeint, dass es normal sei, dass Röhrenamps rauschen (stimmt das?)... Danach im Internet rechechiert und wie es aussieht ist das eine typische Krankheit des Super Sonic...
Mit einem Volume Pedal im FX Loop zwischengeschaltet, könnte ich das Rauschen jetzt aber zum Glück stark reduzieren bzw. beinahe entfernen, ich bin beruhigt :)

Das alle Röhrenamps rauschen, is' Quatsch. Das is' die "Krankheit" , ohne die der Super-Sonic iMo einer der interressantesten neuen Amps wäre, im Bereich Blues, Classic- / Hard-Rock.

Crunchy