Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
greife ich gerne auf und breche auch nochmal eine Lanze für die Blackstar HT**-mk2-Serie . Ich besitze den HT20r als Combo und hatte HIER mal etwas zu meinem Gesamt-Setup mit dem HT20 geschrieben. Nachstehend gebe ich meine Eindrücke von diesem (imho nahe an der berühmten "eierlegenden Wollmilchsau" beheimateten) Amp/Combo als Checkliste anhand der Vorgaben des TS wieder:
Sehr gut!
Für den Heimgebrauch sind HT5 und HT20 wirklich klasse!
Die ab Werk verbauten Speaker sind nicht so toll, aber lassen sich leicht tauschen.
Freut mich sehr, dass du bei deinem HT-20R MKII Combo jetzt einen WGS Invader eingebaut hast. Den Invader hatte ich auch in meinem alten HT-20 (aus der ersten Serie) drin, nachdem er mir von allen getesteten Speakern am besten gefallen hatte.
Beim HT-5R MKII hatte ich ihn auch schon ausprobiert, da war dann aber das Gehäuse doch etwas zu klein, so mein Eindruck, klang dort nicht so optimal - aktuell habe ich da den Creamback 65 drin. Für Metal ist der Creamback nicht so gut geeignet, mehr für Blues bis Hardrock.
Speaker sind ansonsten sowieso Geschmackssache - aber für den Gesamtsound essentiell!
Lohnt sich also, da auch mal herumzuprobieren.