R
rockbaby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.10
- Kekse
- 54
Nein, ich kann schon viel. Ich spiele nun 9 jahre gitarre, wobei ich mit 9 angefangen habe.
Ich kann mich eigentlich auch als guten Gitarristen bezeichnen. Warum?
Ich beherrsche (natürlich alles relativ)
den Blues (Turarounds, Pentatonik, longforms, Jazzblues, Bluesscale)
modale system eng und gestreckt mit longforms
arpeggien zum solieren
chord scales
und habe einen ton, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.
Warum schreibe ich dann überhaupt? Trotz der vielen Jahre kann ich ordentlich improvisieren. Im moment bin ich grade an einen jazz duett von herb ellis und joe pass. das bekomme ich auch gut hin. aber wenn ic hier von leuten lesen, die nach 2 jahren seek and destroy runterzocken, mache ich nur augen. Mal was von jimi hendrix drauf zu haben gehört eigentlich auch ins gitarristen-repertoire.
habt ihr tips, wie ich schritt für schritt mich steigern kann. ich hasse es allerdings elend lange sachen zu machen, was mich oft bremst. mein ziel wäre joe bonamassa runterrasseln zu können.
an satch habe ich durchaus auch spaß.
ich habe kein problem mit speed - wenn ich mal übe- ich spiele mit liebe den türkischen marsch von mozart. allerdings besteht der ja nur aus 3 licks.
Habt ihr ein paar tips für stücke (evtl auch in reihenfolge) wie ich nun vorgehen soll.
ich höre gerne bonamassa, clapton, satriani, meola.
Vielen dank für eure hilfe, ich hoffe ihr versteht mein anliegen
felix
Ich kann mich eigentlich auch als guten Gitarristen bezeichnen. Warum?
Ich beherrsche (natürlich alles relativ)
den Blues (Turarounds, Pentatonik, longforms, Jazzblues, Bluesscale)
modale system eng und gestreckt mit longforms
arpeggien zum solieren
chord scales
und habe einen ton, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.
Warum schreibe ich dann überhaupt? Trotz der vielen Jahre kann ich ordentlich improvisieren. Im moment bin ich grade an einen jazz duett von herb ellis und joe pass. das bekomme ich auch gut hin. aber wenn ic hier von leuten lesen, die nach 2 jahren seek and destroy runterzocken, mache ich nur augen. Mal was von jimi hendrix drauf zu haben gehört eigentlich auch ins gitarristen-repertoire.
habt ihr tips, wie ich schritt für schritt mich steigern kann. ich hasse es allerdings elend lange sachen zu machen, was mich oft bremst. mein ziel wäre joe bonamassa runterrasseln zu können.
an satch habe ich durchaus auch spaß.
ich habe kein problem mit speed - wenn ich mal übe- ich spiele mit liebe den türkischen marsch von mozart. allerdings besteht der ja nur aus 3 licks.
Habt ihr ein paar tips für stücke (evtl auch in reihenfolge) wie ich nun vorgehen soll.
ich höre gerne bonamassa, clapton, satriani, meola.
Vielen dank für eure hilfe, ich hoffe ihr versteht mein anliegen
felix
- Eigenschaft